Fragwürdiger Titel.. 'Baron von..'

  • Liebe Community,


    als Freund des Pferdesports lese ich hin und wieder im Internet verschiedene Berichte zu dem Thema durch. Letztens hörte ich von einem Pferd in Amerika, welche zwar seine besten Zeiten vorüber hat, jedoch vor einigen Jahren in die Hall of Fame kam.


    Ich googelte nach dem Namen des Pferdes, 'Ancient Title'..


    Dann las ich in einem kleinen Wochenblatt etwas sehr verwunderndes.


    Zitat

    Bred and owned by the late Bill and Ethel Kirkland of West Covina, California, Ancient Title was foaled at Three Rings Ranch in Beaumont on Jan. 19, 1970, and named for Baron Von Arenscheidt, a German nobleman who was Ethel Kirkland’s grandfather.

    hier der Link zum Blatt


    Ich bin direkter Verwandter der Familie Arenscheidt. Die gesamte Familie stammt aus Hattingen und ist z.T. auch heutige noch dort ansäßig. Ich habe noch nie etwas von einem 'Baron' in unserer Familie gehört, auch Recherchen dazu ergeben nichts.. Für mich scheint diese Sache etwas komisch..Ich habe mal flüchtig versucht, über die Ethel Kirkland, dessen Großvater ja der Baron von Arenscheidt sein soll, etwas rausgefunden. Aber mehr als das Geburtsdatum, Ehemann, Kinder (Familysearch) und das Sterbedatum (+1976), habe ich nicht rausfinden können. Also keine Eltern geschweige denn Großeltern..


    Mir scheint es, als wäre die 'Story' einfach erfunden..sicher sein kann ich mir aber auch nicht... was meint ihr dazu?


    Gruß

  • Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;).


    Hallo Prosa,


    zumindest ist mir auch kein Freiherr mit diesem Namen bekannt und in meinem schlauen Büchern ist auch nichts zu finden. Klingt aber natürlich gut so eine Geschichte und in Amerika findet man reichlich davon :). Es haben da drüben ja auch schon so einige, sich selbst so einen Namen zugelegt. Es ist also alles möglich.


    Viele Grüße
    Hina


    PS: Deine Leidenschaft kann ich gut nachvollziehen. Ein tolles Pferd. Meine Leidenschaft waren ursprünglich engl. Vollblüter, jetzt bin ich auf einen Isländer und Shetties gekommen. Man wird schließlich nicht jünger ;).

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann