Suche Informationen zu Johann Theodor Passmann aus dem Raum Gelsenkirchen / Buer / Bottrop

  • Hallo zusammen,


    ich suche weitere Infos (Vorfahren etc) über meinen toten Punkt. Gemeint ist die Ehe von Johann Theodor Passmann mit Agnes Tenthoff (geheiratet 12.11.1780) warscheinlich in Buer


    Leider findet sich zum Namen Agnes Tenthoff überhaupt nichts, so dass ein andere erfahrener Familienforscher meinte, es könnte ein Schreibfehler des Namens vorliegen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Herzlichen Dank!


    Christoph

  • Hallo Christoph,

    ich suche weitere Infos (Vorfahren etc) über meinen toten Punkt. Gemeint ist die Ehe von Johann Theodor Passmann mit Agnes Tenthoff (geheiratet 12.11.1780) warscheinlich in Buer

    Ich habe bei Peter Peine (http://www.peine-ahnen.de) meine Verbindung zu dem Namen Paßmann und meiner Steinrötter-Linie gefunden.


    Wenn man eigene Forschungen in diesen Bereich gemacht hat, dann sollte man diese ggf. bestätigen oder ergänzen.


    In der Ruhrgebietsliste von CompGen kann man sich ggf. auch noch weiter austauschen.

  • Hallo Christoph!


    Ich möchte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass es die Familie Passmann wohl schon sehr lange in dem kleinen Örtchen Polsum (zu Marl gehörig gibt). Liegt in direkter Nachbarschaft zu Buer. Vielleicht beziehst Du das mal in Deine Recherchen ein.


    Gruß


    - Petra - :)

    LG - Petra -


    Das Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt :S


  • Hallo Petra,



    danke für den Tip. Ich weiss im Moment nur nicht wie ich an die Daten dort komme....Bin halt Anfänger :S


    Gruss


    Christoph

  • Hallo Ojay,


    stimmt, bei Peine gibt es auch einige Passmanns....nur keine Tenthoffs. Ich finde nirgendwo eine Agnes Tenthoff.


    Möglichweise ist es der Name Stenkhoff ?????? Aber auch da finde ich keine Agnes


    Gruss
    Christoph