Kirchenbücher Eintrag cf cop reg.

  • Hallo zusammen,


    bin grad mal am kirchenbuchdurchforsten und benötige eure Hilfe.
    Ich habe bein einem Eintrag folgendes gefunden: cf. cop. reg. 8.3.1833.
    Kann mir jemand sagen was das bedeutet.


    Danke schon mal im Voraus.


    LG


    Ina

  • Ja, vgl. Hochzeit am 08.03.1833

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • hallo ihr lieben danke für euer anteorten. ihr habt mir wirklich weiter geholfen.#
    Ich hoffe ihr könnt es nochmal. Es handelt sich noch mal um einen eintrag in einem Kirchenbuch.
    Dort steht cf Cuard oder Quard (konnte ich so gut nicht lesen) reg 8.4.1863


    LG


    Ina

  • Hallo Ina,
    raten können wir auch nicht, wenn Du es nicht lesen kannst, es uns aber nicht zeigst.
    Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Ina,


    ich stimme Daniel und Henriette grundsätzlich zu, rate aber trotzdem mal. Da es sich um ein Copulationsregister handelt, ist wohl coniugium filii gemeint, also die Ehe/Heirat des Sohnes. Häufiger verwendet wurde die Abkürzung cfl = coniugium filii legitimi = Heirat des ehelichen Sohnes.


    Gruß
    Detlef