Suche FN Röpcke in Hamburg

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach den Vorfahren und Geschwistern von


    Walda RÖPCKE
    * unbekannt, vermutl. HH
    + ca. 1915 in Hamburg


    Sie war oo mit


    Carl August Friedrich "Wilhelm" MOLDENHAUER
    *1882 in Ratzeburg
    +1955 in HH-Barmbeck


    Hat jemand evtl. Röpcke in seiner Ahnenliste und kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank und viele Gruesse
    Corinna

  • Hallo Corinna,
    Warst du schon im Hamburger Staatsarchiv ?
    dort werden auch viele Meldeunterlagen aufbewahrt. Welche Zeitstellungen dafür relevant sind habe ich jetzt nicht im Kopf; aber das kann man direkt im Lesesaal oder telfonisch im Archivbüro erfragen.
    Und auch die alphabethischen Findbücher im Lesesaal zu den z.B. Sterbedaten sind ein guter Ansatz um detailierter zu suchen.

    LG
    Kati


    AHNENFAHNDUNGSLISTE
    BRB: Mulka,Bobert,De(h)lang(k),Kschenker
    NDS: Ahnemann,Wittig,Holzgrefe,Schöpmann
    HH: Greve,Kraatz
    SH: Willhöft,Schulz,Meiners
    MV: Barsch,Clemens,Sengebusch
    RPf: Grisar
    BAY: Alt,Meister
    Westpr./Pommern: Brick,Tiegs,Ihn,Janitzki,Kowalkowska
    Posen: Szczepaniak,Szoyk,Knolinski,Marciniak


    mein Blog: Fenriswitch's Zeitreisen

  • Hallo Kati,
    danke fuer Deine Nachricht - ich habe sie leider erst jetzt gelesen. Zwischenzeitlich habe ich aber Informationen aus dem HH-Archiv bekommen:


    "Meine" Walda Röpcke wurde am 05.02.1885 in Wandsbek geboren und wurde am 05.05.1912 viel zu jung begraben.
    Aber aufgrund der Namen ihrer Eltern auf dem Sterbeeintrag konnte ich weitere Daten in Stormarn finden :-)


    Viele Gruesse nach Ratzeburg
    Corinna