Ein herzliches Hallo aus dem Emsland...

  • Moin, moin ihr lieben Sucher, Finder und Forenbewohner !


    Nach dem ich mich nun in den letzten Tagen durch einige Bereiche des Forums gelesen habe,
    ist es wohl mal an der Zeit mich vorzustellen.
    Ich heiße Sonja, bin gebürtige Dortmunderin, in Berlin aufgewachsen und lebe jetzt
    seit ca. 18 Jahren im Emsland. Wanderlustig war meine Familie wohl schon immer.


    Das Verlangen mehr über meine Familie zu erfahren hatte ich schon früh und so hab ich
    immer gern zugehört wenn meine Eltern und Großeltern von Früher erzählt haben.
    Durch meinen Vater erhielt ich vor Jahren ein Bündel Dokumente. Geburts-, Heirats- und
    Sterbeurkunden, diverse andere Amtliche Dokumente, sowie eine Ahnentafel zwecks Ariernachweis.


    Damit hatte ich erstmal genug zu lesen und zu sortieren.
    Die gewonnenen Daten reichen bis ca. 1790/1800.
    Mal sehen, ob ich noch mehr in Erfahrung bringen kann und freue mich hier angekommen
    zu sein.


    LG Sonja


  • Willkommen und kleiner Tipp von mir:


    ich hatte auch (mittlerweile schon 3) Ahnentafeln zwecks Ariernachweis und auf JEDER fanden sich Fehler (egal ob Geburtsdatum, -ort, Name etc.). Von daher mein Tipp: Überprüfe sämtliche Daten darauf noch einmal an der Originalquelle, sofern vorhanden.


    Lg Julian