Vorstellung eines Ex(il)-Kölners mit derzeitiger Wurzelschau

  • Guten Tag allerseits,


    als gebürtigen Kölner hat es mich vor 20 Jahren nach Marburg verschlagen.


    Den Virus Familenforschung hatte ich auf Grund meiner intereressanten Familiengeschichte schon immer, habe aber (wie so viele) erst richtig begonnen als mein Großvater gestorben war.


    Ich ging immer davon aus, dass ich aus einer Kölschen Familie stamme, die väterlicherseits aus Godesberg und der Eifel (Grenzgebiet NRW und RLP) stamme. Nun weiß ich mehr: müterlicherseits stammt meine Familie aus Pommern, südlich vom Draß, die eine Generation Station in Wuppertal machte.


    Mal sehen, was die weitere Forschung erbringt :)


    Es grüßt
    Wolfgang (Schuch)

  • Moin Moin Wolfgang


    dann schließ ich mich gleich mal an und sage dir auch herzlich Willkommmen im Forum der mit dem "Ahnenvirus"-Infizierten...


    viel Spaß und Erfolg bei deiner "Buddelei"

    LG
    Kati


    AHNENFAHNDUNGSLISTE
    BRB: Mulka,Bobert,De(h)lang(k),Kschenker
    NDS: Ahnemann,Wittig,Holzgrefe,Schöpmann
    HH: Greve,Kraatz
    SH: Willhöft,Schulz,Meiners
    MV: Barsch,Clemens,Sengebusch
    RPf: Grisar
    BAY: Alt,Meister
    Westpr./Pommern: Brick,Tiegs,Ihn,Janitzki,Kowalkowska
    Posen: Szczepaniak,Szoyk,Knolinski,Marciniak


    mein Blog: Fenriswitch's Zeitreisen