USM Stammbaum (6.0)

  • Hallo allerseits!
    Suche jemand der sich mit diesem Programm gut auskennt, hätte 2-3 Fragen!


    Im voraus Danke!
    Gruß Ralf

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hallo Ralf,
    stell deine Fragen zu diesem Programm hier ein, so wirst Du schneller Hilfe erhalten.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hey!
    Kann man mit diesem Programm auch ein Ortsfamilienbuch anlegen?
    Gruß Optikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hallo Optikus,
    in der von mir gefundenen Beschreibungen, scheint diese Funktion in dem Programm leider nicht enthalten zu sein.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo miteinander,


    ich überlege gerade, ob ich mir USM Stammbaum (aber nicht die Premium Version) zulegen soll.
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder könnt ihr andere Programme empfehlen?


    Bisher habe ich nur mit Freeware gearbeitet (MyHeritage Family Tree Builder) das ist auf dauer aber eher unbefriedigend.


    Gruß
    Fred

  • Hallo Dirk,


    okay. 2048 Personen sind ziemlich viele, ich glaube nicht, dass ich die jemals vollbekomme.
    Momentan bin ich bei ca. 250 Personen und glaube nicht, dass es insgesamt überhaupt mehr als 350 werden.
    (es sei denn ich mache irgendwas falsch und verfolge zuwenig Linien)


    Kostet per Download 25€. Wie sollte denn normalerweise das Preis-Leistungs Verhältnis sein?
    Weil für eine private Ahnenforschung will man ja nicht unbedingt 60€ (Premium) und mehr ausgeben. Sind ja nicht die einzigen Kosten die anfallen.


    Ich bin gerade über deine Seite auf den Link zur Seite von Pearl gestossen, mit dem Hinweis zu dieser kostenlosen Ahnenforschungs-Suite. Kann man sich dieses Paket über Pearl einfach kostenlos bestellen? Ich bin da immer skeptisch, nicht, dass nachher irgendwelche Kosten, Abofallen, Mahnungen auf mich zukommen.



    Viele Grüße,
    Fred

  • Hallo,
    ich arbeite mit dem Stammbaum (allerdings Version 2) schon seit Jahren und bin damit zufrieden.
    Empfehlen würde ich Dir allerdings die Premium Version, auch wenn Du zur Zeit noch nicht soviele Personen hast. Es werden sicherlich noch viel mehr werden und ehe Du dich versiehst hast Du das Limit erreicht.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Fred,



    okay. 2048 Personen sind ziemlich viele, ich glaube nicht, dass ich die jemals vollbekomme.
    Momentan bin ich bei ca. 250 Personen und glaube nicht, dass es insgesamt überhaupt mehr als 350 werden.


    Bezahlen für Grenzen? Das ist ja wie, wenn man Word kauft und nur Konsonanten schreiben kann. Pearl ist übrigens ein seriöser Anbieter, der schon aus der Zeit vor dem Internetshopping stammt. Solange es das Paket noch gibt, ist es aufgrund des günstigen Preises sicherlich für Anfänger zu empfehlen.


    Viele Grüße


    Dirk