Everingen-Lössewitz-Klüden Suche Vorfahren

  • Hallo zusammen,


    ich suche Vorfahren von :


    Riecke, Henning * 1636r Everingen


    Böving, Andreas * 1614g Lössewitz


    Bethge, Christoff * 1631r Lössewitz


    Lemke, Katherina Dorothea Elisabeth * 11.11.1797 Klüden


    Schultze, Margaretha * 1656r Klüden


    Viele Grüße


    Hans43

  • Hallo Hans,
    wir hatten ja bereits im Dezember Mailkontakt, worauf Du leider nicht mehr auf meine Mail vom 05.12. geantwortet hast.


    Nur zur Info an alle Interessenten an Henning Riecke:


    Im Rahmen einer im diesen Jahr erscheinenden Publikation von mir, habe ich und werde ich die Sippe um Henning Riecke erforscht / weiter erforschen.


    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,


    dass hört sich ja interessant an. Beziehen sich Deine Forschungen bezüglich Riecke ausschließlich auf Everingen? Ich bin noch auf der Suche nach dem Geburtsort meiner Anna Maria Riecke ( *1686 ) und welchen Zeitraum hast/wirst Du beackert/haben?


    Viele Grüße
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Hallo Metti,
    mir geht es um die Nachfahren von Hennings Enkel Friedrich (1708 geboren) und Hennings Vorfahren. D.h. vor 1636. Ich habe bereits 1599 in Everingen Rieckes ausfindig machen können. Das Kirchenbuch Everingen beginnt erst 1681.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,


    habe gerade im Kirchenbuch von Gehrendorf die Heirat 1666 von Jochim Riecke aus Everingen entdeckt. Hast Du den auch in Deiner Vorfahrenliste von Henning Riecke? Brauchst Du die Daten?
    Viele Grüße
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Hallo Metti, Danke! Kannst Du mir diesen Eintrag per Mail schicken?
    Danke, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Danke!!

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.