Hallo auch von mir

  • Hallo, ich bin Florent und habe einen deutschen Vater und eine deutsche Mutter. Aufgewachsen bin ich in Karlsruhe, wo ich gerade Germanistik studiere. Ich finde vor allem Kurse, die die Herkunft von Eigennamen behandeln, extrem spannend, habe mich mit richtiger Ahnenkunde aber noch nicht weiter beschäftigt. Gerne will ich mich aber anhand des Forums darüber weiterbilden. Ich habe durch den Tod meiner Großeltern auch einige alte Gegenstände geerbt, Uhren, Bilder, Fotos, Möbel, die mir viel bedeuten. Auch das hat mein Interesse an der Vergangenheit meiner Verwandschaft weiter geweckt. Und die Uhren haben teilweise sogar einen gewissen Wert, wie ich auf der XXX erfahren habe.


    Liebe Grüße
    Florent


    Ich habe den gewerblichen Link gelöscht.


    Viele Grüße,


    Jutta

  • Hallo Florent,


    sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_072.gif]


    Wenn es einen mit der Ahnenforschung mal so richtig gepackt hat, kommt
    man zumeist so schnell nicht wieder davon los - ich spreche da aus eigener
    Erfahrung :D . Hier im Forum findest aber ganz bestimmt Anregungen, wie
    man am Besten damit beginnt.


    Wenn Du Fragen hast, dann stell sie ruhig in die entsprechenden Unterforen ein,
    da wird Dir geholfen. ;)


    Ich wünsche Dir hier Spaß und viel Erfolg.

  • Hey Florent :)
    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :D
    Wie es Henriette schon gesagt hatte,Frage ruhig ,Wir versuchen dir zu helfen :D
    Natürlich kannst du auch am Abend(Ab 20:30) in den Chat kommen,dort sind meistens auch andere Mitglieder :)


    Liebe Grüße,
    David