Suche Familie Scharre in Halle a.d Sale

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin neu im Forum. Seit längerem beschäftige ich mich mit Ahnenforschung und bin mit einem Zweig meiner Familie in Halle a.d. Saale gelandet. Mittlerweile weiß ich , dass ein Ur-Ur-Ur Großvater von mir , Christian Carl Scharre im Oktober 1793 in Halle geboren wurde . Laut einer mir vorliegenden Heiratsurkunde hieß seine Mutter Maria Christiane Scharre. Ein Vater wird nicht genannt. In der Urkunde steht, dass Christian Carl Scharre vermutlich in der Oberpfarrkirche "Unsere Lieben Frauen " zu Halle getauft wurde??
    Kann mir da Jemand weiterhelfen. Weiß Jemand ob es aus dieser Zeit und aus dieser Kirche noch Bücher gibt und wenn ja, wohin ich mich wenden muss?
    Über einen Tipp würde ich mich freuen


    Grüße
    francis58 :?:

  • Hallo, eben Deinen Aufruf gelesen. Die Kirche wird jetzt als Marktkirche bezeichnet und ist in Betrieb. Gegenüber der Kirche liegt die Marienbibliothek. An der Marienkirche 1
    06108 Halle Tel. 0345-5170893. Einen Ansprechpartner kann ich nennen, da dort 2011 ein Wechsel war. Dort gibt es ausreichen Dokumentatation aller Art. Sind nicht bürokratisch anrufen und Fragen wie es geht. Ich konnte 2011 selber die Bücher einsehen. Hoffe ich konnte helfen. Grüße und gute Ergebnisse wünscht Ellor

  • Hallo Ellor,


    Danke für die Rückmeldung, die ich gerade erst gelesen habe.....dann werde ich mich in den nächsten Wochen dort mal melden...bin gespannt, ob die Menschen mir weiter helfen können...Danke für den Hinweis.
    Grüße nach dem mir unbekannten Halle