Familie Liedtke aus Crone an der Brahe (Koronowo / Polen) und Umgebung

  • Hallo zusammen,


    ich suche Informationen zu meiner Familie. ;(


    Mein Großvater Ernst Richard Gustav Liedtke ist 1919 in Crone an der Brahe (heute Koronowo) geboren; meine Urgroßmutter Ida Ottilie Liedtke, geb. Knaack, ist 1892 in Lutschmin (heute Lucim - ev.? Kirchspiel Monkowarsk) geboren.


    Über meinen Urgroßvater Herrmann (Emil ?( ) Liedtke weis ich leider nur sehr wenig :wacko: . Er soll 1890 geboren sein; evtl. in Königsdank (Bagniewko, Krs.Pruszcz). Er hatte zwei Brüder: Richard und Gustav Adolf, geboren 1891 in Königsdank.


    Er ist dann später nach Altengottern / Thüringen gezogen und hat dort seine zweite Frau Katharin- a oder e geheiratet. Aus dieser Ehe gibt es einen Sohn namens Hans.


    Mein Großvater Ernst Richard Gustav hat noch weitere Geschwister; Alice, Irmgard und Hans.


    Gruß


    Olaf :thumbsup:

  • Hallo Olaf,


    setz dich doch mal mit dem Forumsmitglied Hans Joachim Liedtke in Verbindung, der hat diese Familie weitestgehend erforscht. Es ist ratsam, ihm eine Mail zu schreiben, da er hier nur noch selten reinschaut.


    VG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Gabi,


    vielen Dank für diesen Tipp.


    Habe mittlerweile aus Thüringen etwas mehr zu meinem Ur-Großvater erfahren; werde mich aber trotzdem bei Herrn Liedtke mal melden.


    LG


    Olaf