Rohmkopf aus ehemals Raudnitz [Rudzienice] im Landkreis Rosenberg/Westpreussen,

  • Hallo!


    Ich suche Informationen zu meinen Ahnen im Raum Raudnitz/Westpreussen.


    Speziell Rudi (geb. 12.2.1921), Hans (gefallen 1942) und Irene Rohmkopf (verstorben 1924).


    Weiss jemand etwas oder kann mir einen Tip geben, wie und wo ich am besten die Suche starten kann?


    Gruss aus Hamburg - Petra


    Nachtrag:


    Eltern der 3 Personen: Otto Ernst Rohmkopf, geb. 03.11.1894, gest. 03.09.1940, Frieda Hedwig Rohmkopf, geb. Göttermann, 10.03.1898, gest.31.08.1945

  • Guten Morgen, Petra,


    gibt es weitere Angaben zu den gesuchten Personen wie z. B. Eltern, Religionszugehörigkeit, Lebensorte?


    Zu Raudnitz findest Du im Ortsverzeichnis auf http://www.westpreussen.de Informationen mit Hinweisen auf Archive, in denen Kirchenbuch- und Standesamtsunterlagen zu finden. Insgesamt hast Du offenbar eine gute Ausgangslage, um an weitere Daten zu Deiner Familie zu kommen. Der Name Rohmkopf erscheint in der Einwohnerdatenbank von westpreussen.de nicht. Es kann aber sein, dass Herr Wolf, der Betreiber dieser informativen Seite, in seinem noch nicht veröffentlichten Bestand Angaben zu Rohmkopf oder Rühmkopf als Namensvariante hat.


    Nicht geprüft habe ich, ob auf http://www.kartenmeister.com jemand nach Rohmkopf oder in Raudnitz sucht. Falls ja, ist die Kontaktaufnahme mit dem Sucher ratsam, um an weitere Informationen zu kommen. Ich empfehle, dort Deine E-mail-Adresse und Deine Suchnamen einzugeben. Auf diese Weise habe ich gelegentlich schon nützliche Kontakte hergestellt.


    Viel Erfolg und schöne Grüße
    Willi
    mit Treichel-Vorfahren aus Westpreußen