Hallo aus der Stadt der Eulen

  • Hallo an alle,
    Ich bin seit einer Woche beim Forum dabei und fühle mich echt wohl bei Euch.
    :thumbsup: Endlich gibt es Leute, die mich nicht fragen, was der Sinn meiner Ahnensuche ist. Es macht einfach Spaß, mehr über die Geschichte meiner Familie und deren Heimatorte zu erfahren.
    Der eigentliche Anstoß war mein Großonkel Wilhelm Pankoke, der 1920 im Alter von ca. 20 Jahren bei den Unruhen des Kapp-Putsches in Düsseldorf erschossen worden sein soll. Er war arbeitslos und meine Großmutter nahm an, dass ihr Bruder ein Kommunist war, weshalb er in der Familie totgeschwiegen wurde. Das finde ich eigentlich sehr schade, denn schließlich hat er Widerstand gegen die Putschisten geleistet und so etwas sollte nicht vergessen werden.
    Beim Googlen bin ich dann auf das Mormonenarchiv gestoßen und mein kleiner Familienstammbaum wuchs schon alleine bei den Pankokes aus Erwitte auf zwei Seiten an. In zwei Wochen werde ich dann hoffentlich meine Notizen mit den KB-Einträgen im OWL-Archiv vergleichen können. (Das Düsseldorfer Archiv muss leider aus Zeitgründen bis nächstes Jahr warten.)
    Herzlichen Dank an alle, die mir schon im NRW-Forum geholfen haben.
    :)
    Liebe Grüße und viel Sonne schickt Euch
    Agrippina

  • Hallo Agrippina,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schön, dass es Dir hier bei uns gefällt und Du auch schon Hilfe erfahren hast.
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß bei der Ahnensuche und auch nette
    Forscherkontakte.