Bandschnalle an Wehrmachtsuniform

  • Moin zusammen,


    Link zum Bild: http://www.abload.de/image.php?img=o013-002cjunf.jpg


    Das eingestellte Bild zeigt meinen Vater als Unteroffizier der Deutschen Wehrmacht. Er trägt eine Bandschnalle an seiner Uniform. Der zweite Teil der Bandschnalle scheint das Kriegsverdienstkreuz II. Klasse zu sein. Doch was davor ist, kann ich nicht deuten. Vielleicht ein Divisionsabzeichen (Division "Windhund") oder die Medaille "Winterschlacht im Osten"? Die hat er, aber meines Wissens sieht das Band dazu anders aus.
    Für mich ist es insofern interessant, da ich dadurch den Aufnahmezeitpunkt eingrenzen kann. Vielleicht kann mir ein "Ordensexperte" helfen.

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite

  • Gelöst per PN!
    Es handelt sich in der Tat um die Medaille "Winterschlacht im Osten" und das KVK II mit Schwerter.

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite