Adressbuch Trebnitz

  • Hallo,


    kann mir jemand Auskunft aus den Adressbüchern von Trebnitz geben? Mir gehts speziell um das Jahr 1939 +/- 2Jahre.


    Gruß Sandra

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati

  • Hallo Norbert,


    hat 1939 wirklich ein Heinrich Skor in Trebnitz gelebt? Hat er vorher bzw. nachher auch dort gewohnt? Gibt es vielleicht noch mehr Skor´s um diese Zeit dort?


    Gruß Sandra

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati

  • Hallo,


    ich hänge mich einfach mit dran hier an die Frage, gibt es in den Adressbüchern ggf.Angaben zum FN Wuttke?


    In meiner AL habe ich eine Christiane Wuttke * um 1850 aus Luzine/Frauenwaldenau,Kr.Trebnitz.Ob das über Trebnitz geht weiß ich leider nicht in Bezug auf die Bücher. Auch keine Info zu anderen Namensvertretern da Info aus Eheurkunde und dazu noch mdl. überliefert nur die Aussage.


    LG,"Anortha"

  • Hallo Sandra, in den Adressbüchern der Stadt Trebnitz von 1931, 1937-38 und 1942 gibt es kein Eintrag mit den Familienname SKOR. Im Adressbuch des Landkreises Trebnitz 1937-38 sind in folgenden Orten, Einwohner mit den Namen SKOR eingetragen.


    Germanengrund: SKOR Hermann, Bauergutsbesitzer


    Hasdingen : SKOR Max, Landarbeiter
    SKOR Robert, Bauer


    keine weiteren Eintragungen im gesamten Adressbuch



    Bei Bedarf kann ich die Einträge als Scan senden.


    Viele Grüße aus Duisburg Norbert

  • Hallo Anortha, im Adressbuch Landkreis Trebnitz 1937-38 gibt es im Ort Luzine ein Eintrag auf den Namen


    WUTTKE Fritz, Arbeiter und Hausbesitzer.


    Da der Name Wuttke sehr oft in den AB Trebnitz vorkommt, kann man nur mit genaueren Angaben weiter kommen.


    Viele Grüße aus Duisburg Norbert

  • Norbert, vielen Dank für´s Nachsehen. Ich nehme Dein Angebot gerne an. Wenn Du mir die Einträge als Scan schicken könntest, wäre das super.


    Nochmals herzlichen Dank. LG Sandra

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati