Otto Henrich HOLZGRÄFE

  • Hallo!
    Bei der Suche nach meinen Vorfahren namens HOLZGRÄFE bin ich an einem toten Punkt angekommen.
    Von Otto Henrich H. habe ich bisher nur den Heiratseintrag gefunden.Am 12.Okt.1788 hat er im Alter
    von 28 Jahren Anne Catharine Louise Niemeier geheiratet;Wohnort war Schweicheln,Herford.Aus der
    Kopie des KB-Eintrags geht nicht hervor,wer seine Eltern waren.Mich interessiert sein Geburtsdatum,
    der Name der Eltern und die Wohnstätte in Schweicheln(Nr.6 ?-dieser Hof wurde ursprünglich von einem
    Holzgräfe gegründet).
    Wer hat dazu Informationen oder könnte gelegentlich(natürlich gegen Aufwandsentschädigung)im KB
    Herford,Münstergemeinde,ev. nachsehen.Und wer hat noch Holzgräfes(auch Holtzgräfe,-grewe,-grefe)
    in seinem Stammbaum?Meine Linie führt über die Tochter Anna Margarethe Elisabeth verh. Kopsmeier
    nach Bochum-Linden.
    MfG Georges

  • Hallo Georges
    Deine Anverwandten sind von den Mormonen erfasst worden.
    Anna Catharine Luise Holzgraefe
    getauft 29.6.1794 evangelisch Herford Westfalia PrussiaVater Henrich Otto Holzgraefe
    Mutter Anna Marie Luise Niemayer
    indexing project K 96677-3
    Source film number 473649
    Es stehen sehr viele Leute mit diesem Namen drin.Ich kann sie einfach nicht alle rausschreiben.Bitte sie selber nach.
    http://www.familysearch.org
    bin mit der Jahreszahl 1758-1762 hineingegangen in das Programm und es sind 138 Treffer angezeigt.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

  • Hallo Franz Josef
    Danke für die schnelle Antwort.Habe mehrmals die Mormonendatenbank durchsucht.,Frau + Kinder von Otto Henrich
    gefunden,nur, außer den genannten Daten, nichts zu Otto Henrich.Bei der Suche unter "tree" bin ich auf eine Pedigree
    Resource File gestossen;alles Holzgraefe/Schweicheln-nur O.H. nicht.Vom Einsender der Daten habe ich auf eine Mail keine Ant-
    wort bekommen.Vielleicht erfahre ich mehr von 2 örtlichen Vereinen,denen ich auch geschrieben habe.
    Gruß Georges