Neue Homepage mit Webtrees

  • Hallo Clair,


    TNG hab ich mir auch angeschaut und ich gebe dir recht, dass Programm sieht wirklich auch gut aus.
    Allerdings finde ich webtrees auch nicht so schlecht, vorallem wenn man bedenkt das es kostenlos ist (da kommt halt einfach der Schwabe in mir durch ;) ).


    Grüße Markus

  • Hallo Dirk



    Ich habe TNG nicht integriert, weil ich das update der TNG Version noch nicht hinbekommen habe. Außerdem habe ich zwei getrennte Datenbanken laufen, ich weiß nicht, ob man die überhaupt beide intergrieren könnte.
    Ich habe nur über CSS das Layout 100% angepasst, anmelden muss man sich aber getrennt.


    Gruß Clair

  • Meine Website braucht um die 20 MB. Das ist reine HTML, CSS, PHP und Images, ohne irgendwelche SW-Pakete wir TNG, Joomla, usw.


    Von den vorigen Beiträge entnehme ich das solche Pakete zwar komfortabel sind, aber dass man für diesen Komfort mit Platzbedarf "zahlen" muss :)


    Naja, für joomla, TNG und co. musst du eben eine SQL-Datenbank anlegen.


    Ich habe 300 MB, diese allerdings noch nie auch nur ansatzweise vollbekommen, obwohl ich neben den beiden Datenbanken auch noch mehrere POP-Mailkonten darüber laufen habe und meine wiss. Publikationen darauf gesichert habe (etliche pdfs).


    Viele Grüße,
    Rossi

  • Hallo Clair,


    normal bin ich in Sachen Computer etc. ziemlich lernfähig, da ich mir das ganze mit dem Webdesign auch selbstbeigebracht habe. Aber Datenbank erfordert doch ein wenig mehr Wissen, aber das krieg ich auch noch hin. Ich habe hier übrigens auf meinen Rechner obwohl er neu ist noch Windows XP drauf. Ich weiß nicht, ob es da auch noch Unterschiede gibt.


    Kann man mit Dreamweaver 8 auch eine Datenbank erstellen oder brauche ich dazu ein komplett anderes Programm? Ich erstelle meine lange Namensliste derzeit in Word und kriege allmählich eine Krise, weil das nur eine Übersicht sein sollte. Deine Seite gefällt mir sehr gut. Die ist auch schön übersichtlich.


    Weiß jemand wieviel Speicher ungefähr für 1 Foto draufgehen? Ich scanne ja auch Fotos ein oder neuere mach ich mit der Digitalakamera. Ich habe da bislang nicht so drauf geachtet. Gibt da sicher auch Unterschiede.


    Gruß Barbara

  • Hallo Barbara,


    Kann man mit Dreamweaver 8 auch eine Datenbank erstellen oder brauche ich dazu ein komplett anderes Programm?


    Eine Datenbank wirst Du niemals selber erstellen können, da musst Du Dir schon ein vorgefertigtes Paket wie TNG oder PHP-Gedview nehmen - wenn Du eine Datenabank selber erstellen willst, dann müsstest Du auch alle PHP Abfragen und das komplette Design der Seite selbst programmieren. dafür gibt es kein Programm. Wenn Du all das selbst kannst, dann kannst Du gut Geld verdienen, wirst Du aber im Selbststudium niemals lernen.
    Sorry, aber schieß nicht immer über das Ziel hinaus.


    Gruß Clair

  • Hallo Dirk,



    Die richtige Joomla Version für die existierende Bridge habe ich schon (1.5), habe ich extra installiert, aber die TNG Version bekomme ich nicht upgedatet. Muss mich noch mal damit beschäftigen, wenn ich mehr Zeit habe.


    Vielleicht kann ja Barbara bis dahin Dtaenbanken programmieren, dann kann sie mir ja helfen ;) :D


    Gruß Clair

  • Hallo Bob,


    Von den vorigen Beiträge entnehme ich das solche Pakete zwar komfortabel sind, aber dass man für diesen Komfort mit Platzbedarf "zahlen" muss :)


    Eigentlich nicht, denn eine Datenbank spart an sich Platz. Lohnt sich aber nur, wenn man viele daten darstellen will.
    Mein hoher Platzbedarf resultiert aus meinen eigenen Ansprüchen ;)


    Gruß Clair

  • Eigentlich nicht, denn eine Datenbank spart an sich Platz.


    Kommt halt immer darauf an, im Vergleich wozu.


    Wenn du die gleiche Information in html darstellen wolltest, schon. Nur da Datenbanken i.d.R. eine komfortablere Datenverwaltung erlauben, stopft man da normalerweise auch viel mehr rein...


    Was die Bilder angeht: wenn man die unkompimiert quasi direkt von der Kamera auf den Webspace lädt, bekommt man sicherlich viele einmal-Besucher.


    Viele Grüße,
    Rossi