Tote Punkte Emsland (Baalmann und Ohling)

  • Liebe Forumsmitglieder!


    Bei mir hakt es mal wieder. Gesucht werden die Vorfahren von

    Maria Baalmann
    geb. um 1739 (aufgrund des Hochzeitsdatums geschätzt, Herkunft unbekannt
    Sie heiratete Hermann Henrich Brüggen (geb. 1733 in Herzlake) am 01.05.1759 in Herzlake.
    Die Informationen sind aus den Herzlaker Kirchenbüchern.

    Catharina Ohling
    geb. 1824, gest. 05.01.1883 in Herzlake, Herkunft unbekannt, vermutet wird Werlte. Diese Daten sind aus unserer Familie weitergegeben. Catharina heiratete Bernhard Heinrich Josef Brüggen vor 1851 in Herzlake.


    In Werlte fand ich bisher Oldiges und Olliges u.ä. Kann hier vllt. ein Zusammenhang bestehen?


    Die einschlägigen Links haben mir leider nicht weitergeholfen. Aufgrund des vermehrten Auftretens der Familie Baalmann in und um Sögel herum, gehe ich schon fast davon aus, dass man sie dort finden sollte.


    Weiterhin suche ich noch immer Düing, Nieters, Schütte und Schlömer aus Bokeloh/Umgebung.


    Vielen Dank im voraus!

  • moin,


    hab da:


    Olligs Hermann, uxor eius Greta
    Olligs Geseke vidua


    beide aus In Waden (muß bei Sögel sein ), aus Kirchspiel Sögel 1652


    Balemans Johan
    dessen Wib Elsch
    dessen dochter


    aus der " huevener paurschafft, aus Kirchspiel Werlte um 1655



    Duing Joan + Tabitha coninx 1 indans
    parentes Joaes + Helena
    Heuerman Bruggen Hinrich Anna coniunx 1 filius adultus


    aus der Bauerschaft Felsen bei Herzlake / 1668


    Gruß aus Löningen