Die Familien der Kirchengemeinde Neustadtgödens (1695-1900)

  • hallo,


    hat jemand Zugriff auf dieses Buch und würde für mich 2 Namen nachschauen bitte?
    Zum ersten Hellbusch, zum zweiten Utecht... bei beiden Namen ist es unklar, ab wann nach Neustadtgödens umgesiedelt wurde.


    Liebe Grüße
    Kara

  • Hallo Kara,


    1437.
    HELLBUSCH, Johann Hermann, Arbeiter auf Altgoedenserhoern, * (1862), + Neustadt (49), #22.09.1911 Neustadt
    oo
    Helene Sophie HINRCHS, * (1862), + 07.01.1941 Wilhelmshaven (79), # Neustadt


    Kinder:
    Hermann Johann *12.05.1890 Altg.hoern
    Gerhard Diedrich *24.03.1891 Altg.hoern, # 04.07.1891 Neustadt
    Johann Diedrich * 2.4.1892 Altg.hoern
    Marie Elise * 19.7.1893 Altghoern
    Elise Katharine * 18.3.1895Altg.hoern


    1438.
    HELLBUSCH, Johann Gerhard, Arbeiter auf Tichelhoe, oo Hiske Friedrichs Geuen


    Kinder:
    Titia *14.09.1892 Tichelhoe
    Johann * 25.1.1896 Tichelhoe


    Keine Angaben zu Utecht.


    Viele Gruesse
    Corinna

  • hallo,


    allerherzlichsten Dank Corinna, auf Tichelboe bin ich nicht gekommen. Die Nr.1438 (Johann Gerhard) ist mein Urururopa, zumindest weiss ich jetzt, dass die Familie vor 1892 in diese Gegend gezogen ist, das hilft mir gewaltig weiter.


    Liebe Grüße
    Kara


    die für dich anmerkt, das das Tichel B oe heisst

  • Hallo,
    gerne geschehen. Es freut mich, wenn ich helfen konnte.
    Es steht auch Tichelboe im Buch ... da hat mein Finger nicht ganz die Kurve vom H zum B hinbekommen ;-)
    Liebe Gruesse
    Corinna