gebe Auskunft aus archives.com bis 01.11.2012

  • Hallo Tina,


    Hallo Clair,
    vielen lieben Dank für nachschauen. Josefine ist die Schwester meiner Oma die 1955 nach Amerika ausgewandert ist. Interessant wäre zu wissen, was auf dieser Urkunde steht. Weißt du zufällig, welche Kosten auf mich zukommen würden und wie ich an weitere Unterlagen aus Amerika komme?


    LG Tina


    nein, leider kann man die Kosten nicht sehen :thumbdown:


    gruß Clair

  • Hallo Clair!


    Könntest Du bitte nachschauen zu : JULIAN GASIENICA KASPRUS und seiner Frau ANTONINA?? Er ist um 1910 - 1915 nach Amerika ausgewandert.
    Vielen Dank!!!
    mysza


    Census 1930


    First Name: Julius
    Last Name: Kasprus
    Age at Time of Census: 37
    Gender: Male
    Race: White
    Estimated Birth Year: 1893
    Birth Location: PolandMap
    Enumeration District: 76-12
    Residence: Elk, Sanilac, MIMap
    Relationship to Head of Household: Head
    Other People in Household:


    Antonette Kasprus
    36 yrs, Female


    Nellie Kasprus
    15 yrs, Female


    Joe Kasprus
    11 yrs, Male


    Anna Kasprus
    9 yrs, Female


    Walter Kasprus
    7 yrs, Male


    John Kasprus
    4 yrs, Male


    Helen Kasprus
    2 yrs, Female


    John Cebulak
    36 yrs, Male


    Father Birthplace: Poland
    Mother Birthplace: Poland
    Marital Status: Married
    Immigration Year: 1912
    Language: English - England
    NARA Publication Number: T626
    NARA Microfilm Roll Number: 1028
    Film Number: 2340763
    Line Number: 30
    Sheet: A
    Sheet Number: 7
    Collection: 1930 U.S. Federal Population Census
    Source Information
    Source: National Archives, Courtesy of FamilySearch.org
    Years: 1930
    Description: This collection consists of U.S. census records from 1930, representing many states. Records have been provided by FamilySearch.org.
    Address: 8601 Adelphi Road, College Park, MD 20740-6001 On the Web


    Sohn John


    John Kasprus
    First Name: John
    Last Name: Kasprus
    Birth Date: Jul 3, 1925
    Death Date: Jun 4, 2005
    Age: 79
    First Known Location: MIMap
    Last Known Residence: Croswell, MIMap
    Record Type: Death Record
    Collection: Social Security Death Index
    Certificate: Hard Copy Certificate
    Source Information
    Source: Social Security Administration
    Years: 1937 to 2011
    Description: The Social Security Death Index was provided by the Social Security Administration (SSA). It contains data from 1937 to 2011. Entries include: name, date of birth, date of death, state or country of residence, and zip code of last residence.
    Address: 6401 Security Blvd., Baltimore, MD 21235 On the Web


    Traueranzeige des Sohnes


    John H. Kasprus
    First Name: John
    Middle Name: H.
    Last Name: Kasprus
    Obituary Detail: John H. Kasprus
    Times Herald - Port Huron, MI
    John H. Kasprus CROSWELLJohn H. Kasprus, 79, passed away Saturday, June 4, 2005 in Sanilac Medical Care Facility, Sandusky. He was born July 3, 1925 in Peck, MI. some of the late Julius and Antonia (Lapka) Kasprus.more »
    Birth Date: Jul 3, 1925
    Death Date: Jun 4, 2005
    Age at death: 79
    Locations: SanduskyMap
    Peck, MIMap
    Relatives: Julius
    Antonia (Lapka) Kasprus
    Source: Times Herald - Port Huron, MI
    Obituary Publication Date: Jun 6, 2005
    Record Type: Death Records
    Collection: U.S. Newspaper Obituaries
    Source Information
    Source: U.S. Newspaper Sources
    Years: 2004 to Present
    Description: This collection of U.S. newspaper obituaries comes from a compilation of various newspaper sources. This collection covers U.S. deaths recorded between 2004 and present.


    Militärdaten des Sohnes


    First Name: John
    Middle Name: H.
    Last Name: Kasprus
    War: Vietnam War
    Rank: Enlisted 00
    Record Type: Military Records
    Census Reference: View Census Reference
    Branch: Army
    Military Occupation Specialty Code: 13E
    Military Occupation Specialty Title: Cannon Fire Direction Specialist
    Home of Record: Michigan
    Race: Caucasian
    Date Entered Service: Jul 1969
    Date of Discharge: Jul 28, 1971
    Collection: Vietnam Veterans Personnel Records
    Source Information
    Source: U.S. Department of Defense
    Years: --
    Description: This collection of Vietnam Veterans records contains information on military personnel who served in the Air Force, Army, Marine Corps, or the Navy in Southeast Asia during the Vietnam War.
    Address: 1400 Defense Pentagon Washington, D.C. 20301-1400 On the Web


    Wenn die Daten richtig sind, dann schick mir bitte Deine Mail per PN, ich habe noch eine Census Liste und eine Zusatzinfo, die Dich interessieren wird.


    Gruß Clair

  • Viele Dank Clair,


    die Ida kannte ich schon. Leider kann ich keine genaueren Angaben machen, weil ich alle Gregs suche, die ausgewandert sind und ihre Nachkommen. Einige hab ich schon, nur sind die Angaben alle nicht vollständig,bzw. kann ich keine Zuordnung machen. Aber wie ich sehe, sind das ja viel zu viele, das kann und will ich dir nicht zumuten. Aber die Stammbäume wären schon interessant, da wüsste ich dann wenigstens, wo die jeweiligen Personen hingehören. Doch 40 Bäume sind auch zu viel.


    Nochmal danke und liebe Grüße,Gabi


    ich schaue mal was ich tun kann und wieviel Zeit ich habe, ich melde mich bei Dir


    Gruß Clair

  • Hallo Bärbel,



    Es tut mir leid, aber ich habe dazu absolut nichts gebfunden.


    Gruß Clair

  • Hallo Clair,


    darf ich auch von deinem Angebot gebrauch machen?


    Ich suche alles zu dem Namen Orzulak


    Celia Orzulak 18.11.1880 in Szczuka Polen + 1967 in Westmorland Pennsylvania
    Ignatz Orzulak ich weiß nicht wann er geboren wurde und wann er starb weiß ich auch nicht
    die beiden haben Jan 1913 geheiratet in Pennsylvania
    Sie hatten einen Sohn Joseph Orzulak * 06.12.1928 + 23.05.1996.
    Mehr habe ich leider nicht.


    Vielen Dank für deine Hilfe


    :) Jutta :)

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen

  • Hallo Jutta,



    Celias Geburtsname war Jankoveko, Quelle familysearch
    name: Ignatz Orzulak
    event: Marriage
    event date: 07 Jan 1913
    event place: Greensburg, Westmoreland, Pennsylvania, United States
    spouse: Caziloe Jankoveko
    digital folder number: 004460768


    ich habe noch mehr, dafür brauche ich Deine Mailadresse per PN


    Gruß Clair

  • Hallo Clair,


    würde Dein Angebot auch gern nutzen. Mich würden Angaben zu folgenden Personen interessieren:


    Erna Hermine Josefine Zell (geb. Schulz)


    Henry (Heinrich)Zell


    Frederick (Friedrich) Rösing


    Wilhelmine (Minnie) Rösing (geb. Schulz)


    Emil R. Hardt


    Lyman Hardt


    Helen Hardt


    Im voraus vielen Dank für Deine Mühe.


    Liebe Grüsse
    °Luise°

  • Hallo Clair,


    es wäre nett, wenn du nach folgendem Namen schauen könntest:
    Ludwig Friedrich Heide, geb. 13.01.1823 in Altona, ausgewandert in die USA ca. 1845. Gerufen wurde der Mann wohl Louis, aber auf offiziellen Dokumenten dürfte sein richtiger Name stehen.


    Danke !
    Burkhard

  • Hallo Luise,


    Erna Hermine Josefine Zell (geb. Schulz)


    Henry (Heinrich)Zell


    Erna Zell
    1940 Census Record
    Gender: Female
    Race: White
    Ethnicity: American
    Age at Time of Census: 40
    Estimated Birth Year: 1900
    Birth Location: GermanyMap
    Enumeration District: 3-50
    Residence: Assembly District 1, Bronx, New York City, Bronx, NYMap
    Language: English
    Marital Status: Married
    Relationship to Head: Wife


    Members in Household
    Henry Zell | 49 yrs, Male


    könnte das Passen - ohne Geburtsdaten wird es sehr schwer


    Gruß Clair

  • Hallo Clair,


    wie weit geht Archiv.com mit Daten zurück ?


    Suche einen von über 240 dort enthaltenen


    KINZEL , Johannes Einreise nach usa 1732-34.


    Vielleicht lohnt sich ja doch ein Abbo ?




    Danke für deine Mühe


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Liebe Claire, danke für dein großzügiges Angebot!


    Ich suche den Verbleib der Familie Gieringer/Voges in den U.S.A. nach 1922


    Lillie (auch Nellie) Voges, geb. 1887 in Lingen/Ems (Eltern: Franz Voges und Adelheid Schomakers)
    oo am 28. 12. 1914 in Boston, Massachusetts
    Joseph Karl (Charles) Gieringer, geb. 22. Jul. 1889 in Bollschweil (Eltern: Karl Ludwig Gieringer, Veronica Boos)


    Ich habe die Passagierliste von Lillie, den Heiratseintrag, die Geburt einer Tochter Lily Adelaide Veronica Gieringer am 19. Sep. 1915 in Boston sowie Adressbucheinträge im City Directory Boston, Suffolk, Massachussets bis 1922 gefunden. Danach findet sich im Adressbuch nur noch der Bruder Eugen H. Gieringer.


    Wäre toll, wenn Du mal nachsehen könntest.


    Micha

  • Hallo Micha,



    Nellie Gieringer
    1920 Census Record
    Gender: Female
    Race: White
    Ethnicity: American
    Age at Time of Census: 30
    Estimated Birth Year: 1890
    Birth Location: GermanyMap
    Residence: City Of Boston Precinct 21 Boston City 10, Suffolk, MAMap
    Immigration Year: 1914
    Can Read: Yes
    Can Write: Yes
    Spouse: Charles Gieringer
    Marital Status: Married
    Spouse Birthplace: Germany
    Head of Household: Charles Gieringer
    Relationship to Head: Wife
    Members in Household


    Charles Gieringer | 30 yrs, Male, Spouse


    Lillian Gieringer | 4 yrs, Female, Child


    John Fisher | 31 yrs, Male



    Censusliste kann ich Dir schicken, bitte Mailadresse per PN
    mehr kann ich nicht finden


    Gruß Clair

  • Hallo Clair,


    kannst du mir dann bitte mitteilen,


    wann dort der ersterwähnte Johannes KINZEL auftaucht ?


    Nochmals Danke fürs Nachsehen


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten