gebe Auskunft aus archives.com bis 01.11.2012

  • Hallo Clair,


    mein Ludwig Heide genannt Louis Heide läßt mir keine Ruhe. Könntest du eventuell nochmal schauen, was archives zu "Lewis Heide" ausspuckt ? Wenn man Lewis Heide in die Maske eingibt, zeigt archives 21 Funde an, wenn man das Geburtsdatum 1823 dazusetzt, 4 Funde. Geburtsort ist Altona, also Altona, Prussia, Holstein, Germany würden passen, eventuell sogar Hamburg, obwohl falsch. Ausgewandert 1845 oder ein paar Jahre später. Abgangshafen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Hamburg.


    Danke + Gruss
    Burkhard

  • Hallo Burkhard,


    sorry , es gibt keinen passenden Eintrag ich habe nochmal alles durchsucht.


    Das ist so, weil diese Suchen nicht die genauen Daten beeinhalten sondern alle Namen die ähnlich sind.


    Ich habe mich davon auch täuschen löassen und mich kostenpflichtig angemeldet. Gefunden habe ich nicht wirklich viel.
    Deshalb biete ich an für Andere zu suchen, damit das Geld nicht umsonst ausgegeben ist.


    Gruß Clair

  • Hallo,


    danke für das Angebot. Kannst Du nach dem FN Bartrow (Johann Philipp Bartrow geb. 1798) schauen. Der Großteil mommt aus Battin und Augustwalde (Stettin).


    Danke


    Jörn

    Jörn


    Suche: FN Bartrow, Humbertdroz, Peisker, Rosin :thumbup:

  • Hallo Clair,


    nichts zu machen, trotzdem vielen Dank für's erneute Nachschauen. Dass auch ähnliche Namen bei archives angezeigt werden, finde ich sogar sinnvoll, denn die deutschen Auswanderer nach Amerika haben sich ihre Vor- und auch Familiennamen ja häufig etwas amerikanisiert.


    Gruss
    Burkhard

  • hallo Clair,


    sofern Du noch nicht mit Anfragen erschlagen wurdest, würde auch ich mich über Deine Hilfe freuen:


    folgende USA-Kandidaten habe ich:


    Earl Van Wert. Sigwarth, *13.04.1894, Schaghticoke,NY, +03.06.1969Bennington Vermont,
    oo1934 Florence Lena Warn (kinderlos im Census 1940)


    Harold Rudolf Sigwarth, *01.12.1894,Catskill NY, +01.03.1947
    Bronx, NY, oo28.06.1920 Dessie M.Parker (1940 kinderlos, Census)


    Charles Sigwarth, *28.02.1925, Colonie, NY oo Patricia Marsh

    Joseph Barry Sigwarth, *05.05.1929, +10.09.2004 (Montezuma, Colorado), oo Mary Moloney (Cortez, colorado)


    J. Reginald Sigwarth, *21.05.1903 Catskill, NY

    George Siegwarth, *11.07.1898, +01.07.1992 Nassau NY Mineola



    PS. der Nachname variiert oft, mal mit ie, mal ohne, mal mit th, mal ohne...
    schon jetzt vielen Dank fürs Nachschauen


    Gruß
    Robin

  • Hallo Robin,



    auch dazu habe ich zu niemandem etwas gefunden


    Gruß Clair

  • Hallo Clair,


    würdest Du bitte für mich schauen? Mich interessiert besonders der Mädchenname. Herzlichen Dank.


    Archives.com: Record example 2 Vital Records Found for Yvonne Wocel (Ehename) in US (born in 1912, death year:1999)
    Click here to view all 2 records (Geburts- und Sterbedokument)=> hier könnte Dein Zugang ansetzen!
    Obit: WOCEL, YVONNE D., 87, of Plymouth, Mass., formerly of Largo, died Tuesday (March 2, 1999) at Jordan Hospital, Plymouth. She was born in Taunton, Mass., and moved to Largo in 1973 from Brooklyn, N.Y


    Freundliche Grüße, verclas

  • Hallo Clair,


    Ich würde mich freuen wenn Du für mich nach einem


    Georg Schutte (Schuette) * 21.05.1897? Oldenburg, Germany - † 12.1982?, Franklin Town, Delaware, New York, USA
    Letzter bekannter Wohnort Franklin, Delaware NY.
    Georg Schuette (Schutte) reiste am 03 Oktober 1925 mit dem Schiff
    "München" von Bremen nach New York aus.


    oo etwa 1936


    Martha Bavendamm * 14.01.1897 Wummensiede, Bremen Germany - † 01.1984, Franklin Town, Delaware, New York, USA
    Letzter bekannter Wohnort Franklin, Delaware NY.


    bitte nachschauen könntest?


    Georg Schuette (Schutte) war in erster Ehe bis etwa 1935
    mit einer Auguste SCHUTTE (Schuette) verheiratet. Aus der Ehe gingen
    eine Tochter namens Edith (*1926) und ein Sohn namens Henry (* etwa
    1933) vor.


    Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.


    Gruß Thomas

  • hi Claire,
    ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir ein Jahr überprüfen könntest, an dem die beiden geheiratet haben, habe irgendwo 1912 und 1913 gelesen.


    Hazel wurde am 26.10.1892 geboren und starb am 1.11. 1973 in Westmoreland Pennsylvania
    Sie heiratete Sidney J. Howell.


    Wäre prima, wenn Du für mich nachschauen könntest.


    Gruß und Danke
    robin

  • Hallo Clair,
    noch eine zweite Anfrage.
    Wilhelmine Ahrweiler, geb. 08.04.1854, soll am 25.05.1892 in Manhattan New York den Georg Carl Steimann geheiratet haben.
    In den Passagierlisten bei ancestry kann ich sie als Ausreisende nicht finden.
    Danke.
    Gruß
    Nicki

  • Hallo Clair,


    auch ich würde gerne das Angebot annehmen, da wir eine Ortschronik für unser kleines Dorf planen.
    Daher würde ich gerne mehr über einen ehemaligen Lehrer herausfinden, der wegen unsittlicher Handlungen
    an den Ihm anvertrauten Kindern nach Amerika geflohen (Ostern 1885) ist. Seine Frau und die 5 Kinder
    sollen ihm später gefolgt sein.
    Es wäre daher interessant, noch etwas über ihn bzw. seine Familie herauszufinden.


    Es handelt sich um:


    Kinling oder auch Kimmling Philipp, Schullehrer, *26.12.1841 Burgen, ev
    ∞ S 14.02.1871 Thalfang
    HEIMES Anna Maria * 05.05.1852 Lückenburg , ev


    Kinder:
    1. Wilhelmina * 04.04.1871 Lückenburg, ev
    2. Katharina * 18.06.1872 Lückenburg, ev
    3. Wilhelm * 05.03.1874 Lückenburg, ev
    4. Amalia * 08.12.1878 Lückenburg, ev
    5. Adolf * 19.02.1884 Lückenburg, ev


    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du etwas finden würdest! :P
    Vielen dank schon mal im Voraus.


    Viele Grüße Sandra

  • hi Anita,
    yep, Du hast recht, ich war in der Zeile verrutscht, was genannte Geburtsdatum war das Ihres Bruders Elmer Jakob (der bei einem Autounfall ums Leben kam).
    Das korrekte Geburtsdatum ist der 06.05.1894 das Todesdatum (stimmte schon) 01.11.197


    sorry sorry
    Robin

  • Hallo Clair,
    danke für Dein Angebot.
    Gern würde ich das Sterbedatum wissen von:
    Luedcke, Caroline geborene Schoknecht *21.Sept 1873 Milwaukee city, Milwaukee county, Wisconsin - verstorben nach 1934 in Milwaukee.
    Ihr Ehemann war William Luedcke mit Tochter Sylvia Baehr geb. Luedcke.


    Vielen Dank
    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Clair,


    ich würde gerne dein Angebot annehmen. Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Ich suche Informationen zu meiner Urgroßtante Celica Orzulak geb. Jankowski unter diesem Namen
    habe ich 5 Urkunden gefunden. Sie war verh. mit einem Ignatz Orzulak und hatte einen Sohn namens
    Joseph.


    :danke:


    Viele Grüße aus Hemer


    Jutta

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen

  • Hallo verclas,



    Birth Record:


    First Name: Yvonne
    Last Name: Wocel
    Birth Date: Jan 10, 1912
    Death Date: Mar 2, 1999
    Age: Infant
    Social Security Number Issued in: New YorkMap
    Record Type: Birth Record
    Collection: Social Security Death Index
    Certificate: Hard Copy Certificate
    Source Information
    Source: Social Security Administration
    Years: 1937 to 2011
    Description: The Social Security Death Index was provided by the Social Security Administration (SSA). It contains data from 1937 to 2011. Entries include: name, date of birth, date of death, state or country of residence, and zip code of last residence.
    Address: 6401 Security Blvd., Baltimore, MD 21235 On the Web

    Death Record:


    First Name: Yvonne
    Last Name: Wocel


    Gruß Clair
    Birth Date: Jan 10, 1912
    Death Date: Mar 2, 1999
    Age: 87
    First Known Location: NYMap
    Last Known Residence: Largo, FLMap
    Record Type: Death Record
    Collection: Social Security Death Index
    Certificate: Hard Copy Certificate
    Source Information
    Source: Social Security Administration
    Years: 1937 to 2011
    Description: The Social Security Death Index was provided by the Social Security Administration (SSA). It contains data from 1937 to 2011. Entries include: name, date of birth, date of death, state or country of residence, and zip code of last residence.
    Address: 6401 Security Blvd., Baltimore, MD 21235 On the Web

  • Hallo Thomas,



    dazu konnte ich leider nichts finden


    Gruß Clair