OFB Perscheid

  • Liebe Mitforscher,


    wer besitzt das OFB Perscheid und könnte etwas nachschauen?


    1. Wen Caspar Schütz *15.7.1755 (Vater Christoph Schütz, Mutter Anna Margaretha) geheiratet?


    2. Gibt es dort eine Anna Maria Weinand (oder Weigand oder Wigand) geb. ca. 1745 - 1760?


    Vielen Dank für's Nachschauen.


    Beste Grüße


    Layka

  • Hallo Layka,


    im IGI findest Du online viele Weinand-Geburten bzw. -Taufen in Perscheid (Batch-Nr. 978901), darunter:


    Anna Maria Weinand
    * Boppard Oberwesel/Rheinland/Preussen 11.10.1756
    ~ römisch-katholisch
    Vater: Johannes Weinand
    Mutter: (nicht angegeben)


    In derselben Quelle, die Du vielleicht noch einmal weniger flüchtig als ich durchsehen solltest, fand ich:


    Caspar Schütz verheiratet mit Margaretha Engell (kein Heiratsdatum)
    ~ Ordorf/Rheinland/Preussen 14.01.1792 Margaretha Schütz.


    Wenn dies der gesuchte Caspar Schütz ist, hätte er vermutlich zwischen 1775 und 1791 geheiratet.


    Gruß
    Detlef

  • Hallo Detlef,


    vielen Dank. Ich hatte diese Anna Maria Weinand schon gesehen und trotz des bekannten Geburtsdatums nicht im KB von Oberwesel gefunden.


    Bei Caspar Schütz muss ich mich geirrt haben. Er heißt wohl Schueltes. Deshalb ist es wichtig, ob es in PErscheid überhaupt den Namen Schütz gab.


    LG Layka