FN Seifert aus Salmthal

  • Hallo,


    ich wurde von einer amerik. Forscherin angeschrieben, die die Geburtsurkunde ihrer Urgroßmutter


    Hulda Emilie Seifert geb. ca. 1860 in Salmthal/Böhmen sucht. Kenne mich in Böhmen so garnicht


    aus; habe aber schon einmal bei Actapublica.eu nachgesehen jedoch nichts gefunden :(


    Hat zufällig jemand den FN Seifert aus Salmthal oder FN Kohl aus Hohofen bei Neudeck in


    seinen Unterlagen? Die Familien sind katholisch.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    LG Renate aus Berlin

  • Hallo,


    habe nochmal nachgesehen, auch auf FamilySearch ist derweil noch nichts aus dem Bezirk Karlsbad online.
    Falls ihr nicht Glück haben solltet, jemanden zu finden, der gerade diese Familie in seinen Unterlagen hat, könntet ihr versuchen, an das Archiv in Leitmeritz zu schreiben.
    Bei meiner Anzahl von Vorfahren aus der Gegend wird mir der Archivbesuch jedenfalls nicht erspart bleiben :-(


    LG Steffi

  • Hallo Renate,


    ich hab Vorfahren in Neudek, daher weiß ich, dass Hochofen bis 1784 nach Neudek (Nejdek) eingepfarrt war, nach 1784 gehörte der Ort zu Trinksaifen (Rudné). Die Kirchenbücher sind online, schau mal hier:


    http://actapublica.eu/matriky/…=Rudn%C3%A9&submit=Hledat


    Salmthal ist ebenfalls nicht weit von Neudek weg, war jedoch teilweise nach Bärringen (Pernink) und teilweise nach Lichtenstadt (Hroznětín) eingepfarrt. Die Einschicht Modesgrund (auch Salmthal) gehörte zu Abertham (Abertamy).


    Die Kirchenbücher der genannten Orte sind ebenfalls unter http://actapublica.eu/ online. Einfach im drop-down-Menü „Staatliches Gebietsarchiv Plzen“ auswählen und mit dem tschechischen Ortsnamen suchen.


    Viele Grüße


    Ivonne

  • Hallo Ivonne,


    DANKE mit Deiner Hilfe/Info habe ich gestern Nacht :D tatsächlich die Info's in den Hochofener KB's gefunden. Jetzt werde


    ich in Salmthal suchen. Die Amerikanerin wird sich (hoffentlich) freuen.


    Was ich festgestellt habe ist, dass die Einträge in den KB's z.T. sehr schwer lesbar sind :( Aber was soll's.


    LG Renate