Suche den Namen Honig

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe es kann mir einer von Euch helfen. Ich suche einige Familienmitglieder von mir.
    1. suche ich meinen Opa Kurt Honig geb. 09.12.1921 in Stolp Pommern. Er hat oder hatte noch 12 Geschwister.
    leider weiß ich nicht alle Namen. Es gibt oder gab eine Schwester die Gretel hieß und einen Bruder der Norbert hieß oder heißt.
    Würde gerne auch wissen wer seine Eltern waren. Ich weiß das er eine Tochter hat meine Mama und er war verheiratet mit meiner
    Oma die heute noch lebt. Ich war damals 3 Jahre alt als mein Opa verstarb. Würde mich sehr freuen wenn einer mit helfen kann.


    Viele Grüße Diana

  • Vom Standesamt Stolp sind nur die Standesamtsregister 1938 bis 1944 erhalten. Insofern dürfte es schwer sein, die genauen Verhältnisse festzustellen.
    Dem Verzeichnis der Kriegsgräberfürsorge zufolge ist der am 09.12.1921 geborene Kurt August Alwin Ernst Werner Honig am 28.03.1940 gefallen. Näheres kann bestimmt von der WASt in Berlin in Erfahrung gebracht werden.
    Bei der Heimatortskartei, Rosenbergstr. 52 A, 70176 Stuttgart, würde ich einmal nachfragen, ob sie die übrigen gesuchten Personen in ihrer Kartei haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Friedhard,


    vielen Dank für Deine Mühe. Das ist aber nicht mein Opa denn er ist am 24.08.1979 in Oschatz verstorben. Werde mich mal
    an Stuttgart wenden. :danke:


    Liebe Grüße Diana