Todesfälle im Kirchenbuch Erndtebrück

  • Krieger Johannes 1596. Krüger, Hans, † Ebr 16.11.1676, alt: #80.0.0


    Küster. Küster Magdalene 1661, † Lud 05.03.1677, alt: #15.6.28


    Kneip. Kneip Jakob1736,Jakob Karl, † Ebr 1737, alt: #0.5.11


    Knoche. Knoche Elisabeth, † Ben 22.05.1775, alt #42.8.8


    Koch. Koch (m) 1874, † Ebr 18.05.1874, alt: #0.1.6


    Koch. Koch Sophie 1868, † Ebr 09.02.1869, alt: #0.9.19

  • Hallo Jens,


    ich habe diese und noch mehr Personen in der Kartei des Pfarramtes in Erndtebrück im Zuge meiner Ahnenforschung zu König's gefunden.


    Hatte angenommen, dass es für andere Mitglieder interessant sein könnte. Sollte dies hier falsch angebracht sein, so bitte ich um Löschung.


    Über die Herkunft der gefundenen Personen kann ich leider nichts sagen.


    Gruss Harri

  • Hallo Harri,


    das ist schade, denn die Aufklärung von bisher nicht bekannter Herkunft ist das, was wir hier eigentlich ermöglichen wollen. Ohne diese Angaben würde hier eine Sammlung von Kirchenbucheintragungen entstehen, die aber auch anderweitig zugänglich sind. Anders sieht es da bei der Veröffentlichung von Daten aus Quellen aus, die normalerweise gar nicht zugänglich sind.

  • Also drei von den verstorbenen waren Kinder und eine, eine Jugendliche daher gehe ich davon aus das sie aus dem erwähnten Ort stammen.
    Die beiden Koch Kinder könnten sogar Geschwister gewesen sein.


    LG Doreen

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)