Dieter aus Salzburg

  • Hallo zusammen.


    Ich darf mich kurz hier Vorstellen:
    Mein Name ist Dieter, ich komme aus Salzburg und bin 44 Jahre alt.
    Mit der Familienforschung habe ich (so richtig) angefangen als ich mich näher mit der Militärkarriere im ersten WK befasst habe und vom Kriegsarchiv in Wien tatsächlich noch Unterlagen bekommen habe.
    Da habe ich so richtig realisiert was sich über das Internet alles finden lässt.


    Schöne Grüße


    Dieter

  • Hallo Dieter,
    herzlich willkommen auch von mir. :)
    Ist die Technik nicht toll heutzutage? Selbst das Googlen bringt einen manchmal schon weiter. ;)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Forschung! :)
    Liebe Grüße, Agrippina

  • Hallo Dieter,
    herzlich willkommen auch von mir. :)
    Ist die Technik nicht toll heutzutage? Selbst das Googlen bringt einen manchmal schon weiter. ;)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Forschung! :)
    Liebe Grüße, Agrippina

    Hallo Agrippina,
    Danke, Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!


    Schöne Grüße aus Salzburg nach Athen


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    herzlich Willkommen im Forum.
    Es wäre nett, wenn Sie zu Ihren persönlichen Daten auch noch eine Namen- und Ortsliste "zur Verfügung" stellen könnten. Dann kann Ihnen leichter bei der Forschung geholfen werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Hallo Dieter,


    bin ein begnadeter Familienforscher und Ortschronist aus Mecklenburg und habe heute ein Bier in Groß- Gmain bei Salzburg getrunken.


    Viel Erfolg und beste Grüße


    Lupus :thumbup:

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)

  • Susann, Dankeschön :)


    Hartmut, Danke, Ich steh noch ziemlich am Anfang, und versuche mal mit den ohnehin vielen Informationen hier durch vorhandenes und noch zu recherchierendens durchzuarbeiten und das alles in eine vernünftige Datenbank (Ich bin am Testen welche mir liegt)
    Wenn ich soweit bin daß ich eine vernünftige Liste erstellen kann werde ich das sicherlich machen.


    Lupus, ich hoffe das Bier hat geschmeckt :)


    Schöne Grüße


    Dieter