Auch ich bin neu hier ...

  • Hallo und guten Tag,
    auch ich möchte mich vorstellen da ich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mitlese. Mein Name ist Harald, 66 Jahre alt und ich betreibe Familienforschung seit 1992. Meine Hauptforschungsgebiete liegen in BW (Graben b. Karlsruhe) und im Calenberger Land (westl. v. Hannover). Da ich einiges an Literatur über das Hannoversche Militär sowie Regimentsgeschichten über die Regimenter des WW. I. habe gebe ich gern Auskunft.


    Auf gute Zusammenarbeit und viele Grüsse


    Harald
    (Deisterjäger)

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

  • Hallo Harald
    Mit 66 Jahren da fängt das Leben an........
    Willkommen hier im Forum.Es ist immer schön wenn "NEUE" kommen.Je mehr User hier sind umso mehr Wissen ist hier angehäuft.Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach den Ahnen.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

  • Hallo Harald


    Willkommen hier im Forum.


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Deisterjäger,


    sei herzlich begrüßt und richte dich auf dem Hochsitz des Forum häuslich ein.


    Lade Deine Flinte und harre der Fragen und Antworten die dich annehmen.
    Rechtzeitig zu Hubertus nun der erste Keiler:


    Ich habe ihn nicht erlegen können.
    1776 hat der Corporal Wilhelm König von einem sehr jungen Mädchen in Mengershausen
    eine Tochter bekommen. Er stammt aus Lemshausen (jetzt Rosdorf). Seine Mutter, die auch die
    Patenschaft übernimmt ist Maria Christina König, wohnhaft in Lemshausen. Der König
    ist Dragoner bei dem " hochlöblichen Waldensischen Regiment ".