3 Zufallsfunde: Helmig, Hoffjann, Sr. M. Euthymia / Gronau (Westf.), Saerbeck, Halverde (Kr. Tecklenburg)

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier Scans von Sterbebildern aus Gronau:


    Anton Helmig, Oberzugführer a.D., geb. 22.7.1890 zu Saerbeck, gest. 24.4.1965 zu Gronau (Westf.)
    Franz Hoffjann, geb. 15.12.1910, gest. 1.12.1975, Gronau (Westf.)
    Schwester Maria Euthymia, geb. 8.4.1914 in Halverde (Kr. Tecklenburg), gest. 9.9.1955 im Mutterhaus der Klemensschwestern, Münster (Westf.)


    Von der Ordensschwester ist ein Foto abgedruckt, aber leider fehlt der Familienname.
    EDIT: Danke für den Hinweis auf den Wikipedia-Artikel. Sr. Euthymia wurde 2001 seliggesprochen, sie hieß Emma Üffing.

    Wer wen erkennt, darf sich gerne melden!
    Micha

  • Hallo Micha,


    bei GenWiKi gibt es einen Teil für Zufallsfunde. Haben Sie Ihren Beitrag dort schon plaziert?


    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • @ DaBroMfld
    Boah, danke! Darauf, bei Wikipedia zu schauen, wäre ich nicht gekommen. Nach einer verwandtschaftlichen Verbindung brauche ich dann wohl nicht mehr zu suchen.


    @ Passauer
    Danke für den Hinweis, das muss ich mir noch ansehen.

  • Sr. Maria Euthymia ist eine im Münsterland bekannte Seelige. Daher war mir fast klar, dass sie dort einen Artikel haben müsste. Ihr Totenblättchen dürfte sich deshalb auch in vielen Nachlässen der Gegend und der Zeit finden lassen.


    Viele Grüße
    DaBroMfld