Name Frombach

  • Hallo liebe Ahnenforscher,wer besitzt folgendes Buch:


    Hargarten, Margarete und Rudolf Schwan:



    Die katholische Pfarrei St. Martin in Waldhilbersheim 1580-1899 Familienbuch
    Bd. 189
    Köln, Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde e. V., 2004. XXVII, 434 S. Kl.-8°, Broschiert


    und könnte dort nach dem Namen Frombach für mich suchen?


    mit freundlichen Grüßen Bernd :?:

  • Hallo Bernd,
    das ist der einzige Frombach:


    521
    FROMBACH Gabriel, rk, Heddesheim
    vh
    NN Catharina Elisabeth, rk, Heddesheim
    1. Anna Catharina ~ 27.11.1695 Heddesheim, rk P.: Anna Catharina Kirsch
    2. Ludwig ~ 01.05.1697 Heddesheim, rk P.: Ludwig Haas
    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy, recht herzlichen Dank für Deine Hilfe- Du hast mir schon einmal wertvolle Hinweise gegeben. Ich leite diese an eine Ahnenforscherin weiter,die für mich im Bistumsarchiv in Trier forscht. Darf ich Dich noch einmal um Deine Hilfe bitten? Ich suche auch dringend nach dem Namen Hoff , kommt der auch dort vor?


    viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Bernd

  • Hallo Bernd,
    der FN Hoff kommt in Waldhilbersheim nicht vor. Es wäre besser, wenn Du konkret nach FN, VN usw fragen würdest. Vielleicht finde ich den unter dem FN Hof, der mehrmals vorkommt.
    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,recht herzlichen Dank. Bezüglich der von mir gesuchten Namen Hoff,Frombach und Born hatten wir schon Kontakt. :"Hallo Jogy, recht herzlichen Dank. So will ich hier gerne meine Suche einstellen:Mein Alturgroßvater- Adam Christian F r o m b a c h stirbt am 10.02.1779 in Winzenheim,er wurde (errechnet) 1725 geboren. Ich suche das genaue Geburtsdatum und natürlich seine Eltern.Seine Ehefrau Anne Marie H o f f stirbt am 27.06.1763 auch in Winzenheim und wurde (errechnet) 1723 geboren. Auch hier suche ich das genaue Geburtsdatum und Ihre Eltern.


    Das Kind dieser Beziehung-mein Altgroßvater Jean (Johann ) F r o m b a c h wird am 19.11.1758 in Winzenheim geboren und heiratet in 2. Ehe am 29.05.1813 die vermutlich 1792 in Winzenheim geborene Apollonia B o r n.Sie ist die Tochter eines Pierre (Peter?) Born und Catherine Rothgangel.Weitere Daten habe ich leider nicht.Ich hoffe,daß mir irgend jemand etwas weiter hilft-Unkosten werden erstattet.


    Mehr Informationen habe ich leider nicht


    viele Grüße von Bernd

  • Hallo Bernd,
    im FB Bad Kreuznach gibt es Frombach in der Zeit:


    Frombach, Gabriel * um 1713 + 12,11,1780
    I.oo 19.8.1741 Anna Margarethe Zinn
    8 Kinder aus der Ehe zwischen 1743 - 1764
    II.oo 25,11,1768 Elisabeth Wetzler


    Frombach, Anna Elisabeth Tv Wilhelm Frombach, Gemeinsmann auf dem Neuhof bei Winzenheim
    oo 20.2.1746
    Roskopf, Johann Peter, Geimeinsmann zu Winzenheim


    Frombach, Anna Barbara
    oo 2.3.1734
    Rosskopf, Ignaz von Winzenheim


    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy, herzlichen Dank! Das könnte passen. Ich habe von einer Forscherin, die für mich in Trier im Bistumsarchiv aktiv war auch die Namen bekommen. Wann der Wilhelm Frombach geboren oder gestorben ist weiß ich noch nicht, habe aber auch als Sohn den Gabriel Frombach * 06.02.1718 und die Tochter Anna Elisabeth * 14.02.1726- die Ehen der Beiden sofern sie es sind - sind neu für mich. Kann Wilhelm Frombach der Vater vom Gabriel sein? Bekomme ich raus, wann Wilhelm Frombach geboren ist? Seine Frau hieß Maria Sybilla Isabella NN * um 1693 + 09.10.1763 vermutlich in Bretzenheim.


    Viele Grüße von Bernd :danke: