Rose oo Schilling = Grünkirch

  • Hallo!


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    ich suche die Eheschließung von meinen Ur3 Großeltern


    Johann Rose *18.10.1849 Neu Mocker Kreis Thorn, + 1934 in Fürstenwalde/Spree
    oo
    Emma Lina Albertine Schilling *6.1.1849 Grünkirch, + 1933 in Fürstenwalde/Spree


    Die Ehe wurde vermutlich ca 1870 in Grünkirch geschlossen,wie mir die Dame vom Kreisarchiv Landkreis Oder/Spree mitteilte.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Von Grünkirch, Kreis Hohensalza, hat das Staatsarchiv Hohensalza ev. Kirchenbücher nur von 1832 bis 1844 und 1852. Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat noch Kirchenbücher von 1913 bis 1920. Zuständiges Standesamt war Groß Wodeck. Dessen Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Hohensalza aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer