Johann Georg EBLE aus Weltenschwamm (Altburg - CALW)

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe hier das Ehepaar EBLE - KUSTERER und suche weiterführende Daten zu den genannten Personen und deren Vorfahren. Herzlichen Dank für jeden Hinweis :danke: !


    926. Eble, Johann Georg, *Weltenschwann (Altburg, Calw) 16.5.1710
    oo Teinach 7.10.1735
    927. Kusterer,Eva Sabine, *Langenbrand (Schömberg) 1705, + 3.1.1752
    diese oo I. Zavelsten 16.10.1725 mit Michael NN, * Speßhardt um 1697

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !

  • Hallo Herbert,
    zu Eva Sabina Kusterer findet man bei familysearch einen Heiratseintrag von 16.10.1725 mit einem Michael Renschler.
    Als Vater wird ein Jakob Kusterer genannt, beide noch unverheiratet.
    Leider keine Ortsangabe.


    Grüsse aus der Pfalz Murphy

  • Hallo Murphy,


    vielen Dank !


    Habe die beiden Einträge heute vormittag auch gefunden und noch auf dem Bildschirm.


    Michael Rentschler aus Speßhardt war der erste Ehemann von Eva Sabina KUSTERER. Diese ist nach meiner Vermutung ein wohl voreheliches Kind des Ehepaares


    Jakob KUSTERER * Langenbrand (Schömberg) um 1675
    oo Langenbrand 3.6.1704
    Anna Katharina DITTUS, * Schwarzenberg (Schömberg) 12.12.1682


    Die Eltern von Joh. Georg EBLE sind wohl Martin EBLE u. Katharina. Derzeit keine weiteren Angaben

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !