Gebe Auskunft Beichtkinderverzeichnis anno 1704 nördliches Mecklenburg

  • Hallo Miteinander,


    Kirchspiel Ribnitz:
    Ribnitz - Graal - Neuhaus - Bollhagen - Einhusen - Wilhelmshagen - Körkwitz - Borg - Carlewitz - Hirschburg
    Freudenberg - Hinrichsdorf - Tressentin - Döndorf - Dierhagen - Klockenhagen


    Kirchspiel Kloster Ribnitz:
    Das Kloster - Petersdorf - Neuhof - Müritz - Kl. Dehnhagen


    Kirchspiel Wustrow:
    Wustrow - Barnstorf - Althagen - Niehagen


    Kirchspiel Blankenhagen:
    Blankenhagen - Behnkenhagen - Willershagen - Völkshagen - Gresenhorst - Mandelshagen


    Kirchspiel Rostocker Wulfshagen:
    Rostocker Wulfshagen - Bartelshagen


    Kirchspiel Kuhlrade:
    Kuhlrade - Ehmkenhagen - Bookhorst - Rankenborn - Zepelin Wulfshagen - Brünkendorf - Neu Guthendorf


    Kirchspiel Marlow:
    Marlow - Schulenberg - Kneese - Fahrenhaupt - Guthendorf - Brunstorf - Steinhorst - Allerstorf - Poppendorf - Jahnkendorf


    Kirchspiel Kölzow:
    Kölzow - Fahrenhaupter Mühle - Dettmannsdorf - Dammerstorf - Wöpkendorf


    Kirchspiel Sülze:
    Gut Redderstorf - Gut Kucksdorf - Sülze - Dorf Redderstorf - Dorf Kucksdorf - Dudendorf - Ehmkendorf


    Kirchspiel Sanitz:
    Sanitz - Vietow - Niekrenz - Wehnendorf - Lüsewitz - Wendorf - Bohmshof - Reppelin - Teutendorf - Oberhof - Horst
    Dänschenburg - Freienholz


    Kichspiel Petschow:
    Petschow - Wolfsberg - Bandelstorf - Godow - Pankelow - Schlage - Göldenitz - Gubkow - Kokendorf


    Kichspiel Thulendorf:
    Thulendorf - Kl. Lüsewitz


    Kirchspiel Volkenshagen:
    Volkenshagen - Finkenberg - Mönchhagen - Vogthagen - Cordshagen - Poppendorf - Bussewitz - Steinfeld - Gelbensande


    Kirchspiel Rövershagen:
    Rövershagen - Stuthof - Jürgenshof - Purkshof - Müggenburg - Markgrafenheide


    Kirchspiel Toitenwinkel:
    Hinrichsdorf - Petersdorf - Oldendorf - Krummendorf - Gehlsdorf - Toitenwinkel - Dierkow


    Kirchspiel Bentwisch:
    Bentwisch - Bartelstorf - Fienstorf - Harmstorf - Albertsdorf - Gr. Kussewitz - Kl. Kussewitz - Hänschendorf


    Grüße vom Seefahrer

  • Hallo Seefahrer,


    Danke für Dein Angebot,guckst Du bitte mal unter Ribnitz/Kloster/Graal und Petershagen
    nach meinen o.g. Namen?


    Besten Dank.


    Sind das Schuberts Bücher?

  • Hallo Christof,
    auch von mir ein Dankeschön für das Angebot.
    Ich suche den Namen Klünder/s im Kirchspiel Bentwisch/Fienstorf.
    Würdest Du dort bitte einmal nachsehen.
    Herzlichen Dank
    Joachim

  • Hallo Susann,


    ausser den Kirchspiel Ortsnamen Kölzow konnte ich leider keine von Dir gesuchten Familiennamen aus dem Buch von Franz Schubert finden.


    Herzliche Grüße Christof



    Hallo Christof,


    trotzdem Danke für Deine Mühe. :)

  • Hallo Seefahrer,



    vielen Dank für das Anegbot. Könntest Du bitte nach den FN Karsten im Kirchsoiel Bentwisch ( speziell Fienstorf ) und im Kirchspiel Marlow nachschauen.



    Vielen Dank im voraus


    Hans - Herbert

  • Hallo Joachim,


    finden konnte ich den Namen Klinder; wobei zu bemerken ist, daß Namen von sehr wenigen Schreibkundigen meist nach Gehöhr geschrieben wurden.
    Klinder, Jochim 24 Jahre Knecht
    Klinder, Henrich 70 Jahre als Knecht
    Klinder, Dorthe Thomassen 43 Jahre E. wohl Ehefrau
    von einem Ehemann ist nichts dabei


    Das Adel. Ritter - Gut Fienstorf und die dazu gehörigen Güter als Harmstorf,Alberstorf, sambt dem Gütlein Oftenhöven.
    Der Herr dieser Güter ist Lieut. Jochim Otto Hühnmörder


    Summa der Beichtkinder in Fienstorf 20


    Gruß Christof

  • Herzlichen Dank Christof, für die Mühe. Die Vornamen und das Alter stimmen mit meinen Angaben überein, so dass hier wohl meine Familie Klünder gemeint ist und ich meine Daten ergänzen kann. Super !!!!

  • Hallo Christof,



    danke für das Nachschauen. So was ich jetzt wenigstens, dass die " Karsten's " um diese Zeit noch nicht dort gewohnt habe.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Hans - H :danke: erbert