Findbuchkarte Stralsund online

  • Falls jemand Informationen aus den Findbuchkarten braucht, jedoch sich nicht bei Familysearch registrieren möchte, kann mich auch gerne anschreiben.
    Ich suche dann die jeweilige Karte gerne heraus :)


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo David,


    mal ne unbedarfte Frage : was findet man denn dort für Angaben und aus welchem Zeitraum ?
    Gruß Mirko


    Falls jemand Informationen aus den Findbuchkarten braucht, jedoch sich nicht bei Familysearch registrieren möchte, kann mich auch gerne anschreiben.
    Ich suche dann die jeweilige Karte gerne heraus :)


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo Mirko,
    in Stralsund gibt es im Stadtarchiv eine Kartei mit Taufen, Trauungen und Sterbeeinträgen von Personen, die dort lebten, geheiratet haben oder dort gestorben sind.
    Alles in alphabetischer Reihenfolge d.h. nach Namen sortiert von den dortigen Kirchen. Der Zeitraum liegt um 1660 (vereinzelt) bis 1900.
    Eine eigene Suche in den jeweiligen Kirchen wird dort in Stralsund nicht gestattet, deshalb sind diese Karteikarten wertvolle Unterlagen.
    Ausserdem gibt es zum Ort Voigdehagen ebenfalls diese Unterlagen.


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Doris,


    danke für die Info....
    Vorfahren von mir waren dort 1945 auf der Flucht in Stralsund und zum Teil auch dort an Typhus gestorben...
    Aber dann nützt leider die Datei nix.
    Trotzdem danke für die Info.


    Gruß Mirko

  • Hallo Flexi,
    möchte gerne dein Angebot annehmen.
    Suche den FN Rentzhusen/Rensehus 1600-1660
    und den FN Luther 1750-1800.
    Herzlichen Dank
    mfg Elli

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)

  • LUTHER in Pommern


    Hallo Elli,
    im Schubert-Buch habe ich folgende Trauung gefunden:
    LUTHER, Jürgen Friedrich (K/Bisdorf)-V: Andreas Friedrich (Arbm./Dolgen)
    oo 14.02.1793 in Eixen, Vorpommern
    SCHALL, Engel Elisabeth (Köchin) -V: Michel Pagel (Kutscher) - M:Sophie Marg. Gerds


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Doris,
    herzlichen Dank für diesen Hinweis.
    mfg Elli

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)

  • Hallo Elli,
    Ich werde die entsprechenden Namen für dich heraussuchen.
    Bitte gedulde ich einwenig, da dies einwenig Dauert.
    Ich werde dir Nachher bzw. Heute Abend die Findbuchkarten zuschicken.


    Lg,
    David