Beulke in Bodensee

  • Hallo! :help:


    Wer kennt in Niedersachsen den kleinen Ort Bodensee? Das muß in der Nähe von Duderstadt liegen? Wer kannte dort den Schäfer Alfred Beulke, wer weiß, wann er dort gelebt hat?


    Viele Grüße aus Braunschweig und frohe Weihnachten! :banana:


    M. Beulke

  • Hallo,


    Bodensee

    Bundesland: Niedersachsen
    Landkreis: Göttingen
    Regierungsbezirk: Braunschweig
    Verwaltungsbezirk: Samtgemeinde Gieboldehausen
    KFZ-Kennzeichen: GÖ
    Postleitzahl(en): - 37438 -

    Gruß
    Michi

  • Hallo Schlumpf!


    Vielen Dank für Deine Nachricht! Wie ist das gemeint mit Thüringen und
    Kurmainz? Liegen die Kirchenbücher von Bodensee direkt im Ort in einer Kirchengemeinde, oder im bischöflichen Generalvikariat in Hildesheim? ?(


    Viele Grüße aus Braunschweig, und ein fohes Weihnachtsfest


    Matthias Beulke

  • Hallo


    Das Eichsfeld war ein Kurmainzer Territorium, das 1815 geteilt wurde. Das Obereichsfeld mit Heiligenstadt kam an Preußen und das untere Eichsfeld mit Duderstadt an Hannover. Wenn ich mich richtig erinnere wird der vorhandene Aktenbestand nicht geteilt. Die KB werden wohl in den heutigen Diozesen liegen (Hildesheim und Erfurt). Die anderne Akten werden aber zusammen in einem Archiv liegen, dass die Kurmainzer Stadthalterei von Erfurt und Nordhausen? beinhaltet. Daher glaube ich, dass Sachen, die man in Hildesheim nicht findet in Nordhausen, Erfurt oder Gotha lagern können.

  • Lieber Beulke,


    ich habe im Dezember 2006 im Diözesanarchiv Hildesheim nach einem Namen in Bodensee geforscht (FAHLBUSCH). Vielleicht wirst Du dort auch wegen BEULKE fündig werden.


    Gruß
    Lothar

  • Lieber Beulke,


    ich habe im Dezember 2006 im Diözesanarchiv Hildesheim nach einem Namen in Bodensee geforscht (FAHLBUSCH). Vielleicht wirst Du dort auch wegen BEULKE fündig werden.


    Gruß
    Lothar


    Hallo Lothar,


    herzlichen Dank für den Tip. Aber mittlerweile bin ich in Hildesheim auch fündig geworden - mußte aber auch feststellen, daß diese BEULKE`s nichts mit den BEULKE´s aus Pommern zu tun hatten.


    Viele Grüße :P


    Matthias Beulke
    http://www.familie-beulke-pommern.de