Ganz frisch angemeldet ....

  • Hallo an Alle! Mein Name ist Alexandra Krause und mein Mann und ich sind seit kurzem unter die Ahnenforscher gegangen. Es ist alles sehr interessant aber auch zeitaufwendig. Unsere Familien sind kunterbunt durchgemischt ... Hauptsächlich interessieren wir uns für die Nachnamen: Krause (aus Sachsen), Wacker (aus Bismarcksfelde, Lkr. Gnesen, Posen), Peschel / Hoffmann (Breslau u. Umgebung, Schlesien) und Taschke / Rassek (Königsdorf, Lkr. Leobschütz, Schlesien). Wir freuen uns auf jede, auch noch so kleine, Information, die uns bei unserer Forschung weiterhilft. Wenn wir können, helfen auch wir gerne mit Informationen weiter. Tja dann, auf gutes gemeinsames Forschen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr für Alle!

  • Hallo Alexandra und Andreas,


    herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Ich habe, als Moderatorin, aber mal Euren Beitrag formatiert, damit er besser zu lesen ist.
    Wenn Ihr einen Beitrag schreibt, schreibt ihn doch unter der Registerkarte "Quellcode", dann entfallen die nicht dazugehörenden Zeichen.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß :)

  • Hallo Alexander und Andreas,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei eurer Suche.



    (Peschel habe ich auch in meiner Ahnenliste...woher stammen denn eure aus Schlesien genau? Vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten?)


    Viele Grüße aus Hessen
    Tatjana

    Schwerpunkte sind im Moment: Jud (Rheinland-Pfalz), Schönfeldt (Molstow Kreis Regenwalde), Moll (Mecklenburg-Vorpommern), Gado (Kreis Aschaffenburg/Miltenberg von 1600-1800)

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum..



    Ich heiße auch Krause mit Nachnahmen, aber suche Schlesien!!! Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!!!


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!

  • Hallo Alexandra,


    herzlich Willkommen bei uns,prima das zu uns gefunden hast


    Viel Erfolg beim forschen und ganz viele nette Forscherkontake. :)