• Hallo, ich suche die Nadel im Heuhaufen,ich habe einen Michael Elvers geb. um 1778 aus Hannvover bzw. Königreich Hannover,
    er verstarb am 16.02.1861 in Prinzenmoor, Kreis Rendsburg-Eckernförde, verh. am 16.10.1821 in Tellingstedt,Dithmarschen,bei beiden
    Einträgen im Kirchenbuch gibt es keine genauere Bezeichnung des Herkunftortes.Hat jemand einen Elvers in der Ahnendatei, wo im Sterbe-
    eintrag ein Hinweis über einen Sohn steht der nach Schlewig-Holstein bzw Dithmarschen gezogen ist.
    Gruß
    H.W.

  • Hallo,


    ich bin noch ganz neu hier und habe gerade den Beitrag gefunden.


    Was soll ich sagen, da ich für meine Ahnentafel viele Informationen brauche zu der Familie Elvers aus Prinzenmoor, muss ich unbedingt antworten. Da scheint auf jeden Fall meine Nadel im Heuhaufen etwas näher gerückt sein. :-)
    Mein Opa oder Uropa kam aus Prinzenmoor, Kreis Rendsburg/Eckernförde und ist nach Schleswig-Holstein gezogen.
    Es wäre nett, wenn Sie mir vielleicht eine pn schicken, da ich Ihnen keine schicken kann.

  • Hallo Biko,
    versuche es per Email.
    Das Mitglied war auch schon seit Januar nicht mehr im Forum aktiv gewesen.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Biko,


    ich habe es gerade probiert. Die Funktionen gehen. Unter dem Username ist ein Briefumschlag bzw. eine Karte. Klicke das mal an , das sollte funktionieren.


    VG


    Jutta

  • Hallo jsproede,


    ich habe es schon zweimal versucht mit der pn und da wird mir immer angezeigt, dass Hans Wilhelm keine pn empfängt. Eine Email habe ich auch schon geschrieben, die aber zurückkam. :-(

  • Hallo Biko,
    auch ich habe eine Mail gesendet, die kam nicht zurück.
    Hast Du womöglich einen Tipfehler in der Adresse ?

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720