Vorfahren gesucht in Grimmen und Greifswald

  • Westphal, August Friedrich Wilhelm


    zuletzt wohnhaft in Grimmen


    verehelicht mit Anna Caroline Friederike Tra(h)ms


    Tra(h)ms,Anna Caroline Friederike


    *1884


    zuletzt wohnhaft in Grimmen


    verehelicht mit August Friedrich Wilhelm Westphal


    Dinse, Gustav Friedrich


    zuletzt wohnhaft in Reinkenhagen


    verehelicht mit Johanna Friederike Lange


    Lange, Friederike


    zuletzt wohnhaft in Reinkenhagen, Gemeinde Horst


    verehelicht mit Gustav Friedrich Dinse


    Westphal, Franz


    * 1886 in Neu Plestlin, Gemeinde Sophienhof


    1910 oo Anna Sadewasser in Göslow, Gemeinde Görmin


    Sadewasser, Anna


    * 1887 in Gützkow


    1910 oo Franz Westphal in Göslow, Gemeinde Görmin


    Westphal, Johann


    oo Wilhelmine Berg


    + 1909 in Bentzin, Gemeinde Jarmen


    Wilhelmine Berg


    *1849


    + 1913 in Bentzin, Gemeinde Jarmen


    Sadewasser, Karl


    * 1854 in Bandelin, Gemeinde Behrenhoff


    + 1928 in Sassen, Gemeinde Sassen


    oo 1877 Ernestine Vollmann


    Vollmann, Ernestine


    * 1849 in Wieck Gützkow, Gemeinde Gützkow


    + 1935 in Sassen, Gemeinde Sassen

    oo 1877 Franz Westphal


    Sadewasser, Johann


    * 1820 in Lüssow, Gemeinde Groß Bisdorf


    + 1896 in Göslow, Gemeinde Görmin


    oo Marie Martens


    Martens, Marie


    * 1819 in Loitz, Gemeinde Loitz


    + 1897 in Göslow, Gemeinde Görmin


    oo Johann Sadewasser


    Vollmann, Joachim


    * 1809 in Wiek, Gemeinde Gützkow


    + 1857 in Wiek, Gemeinde Gützkow


    oo Elisabeth Götz


    Götz, Elisabeth


    * 1804


    + 1875


    oo Joachim Vollmann


    Westphal, Friedrich


    oo Sophia Gottschalk


    Gottschalk, Sophia


    oo Friedrich Westphal




    Vielen lieben Dank schon jetzt an jeden, der mir weiterhelfen kann.


    LG Gertrud









    Einmal editiert, zuletzt von Gertrud_Dinse () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • Hallo Gertrud,


    Elisabeth Götz und Joachim Vollmann aus Wiek bei Gützkow sind auch unter meinen Vorfahren. Ich würde mich über eine Nachricht freuen.


    Viele Grüße Sabine

  • Hallo Getrud,
    in Miltzow wohnte nach 1945 eine Familie Dinse, mit der mein Großvater Kontakt hatte. Er war Lehrer in Miltzow gewesen.
    Vielleicht hilft auch das Einwohnermeldeamt weiter....
    Grüße Knud

  • Hallo Gertrud, ich hatte Dich schon unter PN angeschrieben, leider keine Reaktion. In den Kirchenbüchern von Greifswald, ev. Kirche Wusterhusen 1819-1842 habe ich jede Menge Dinse gesehen. Die Kirchenbücher sind online bei den Mormonen einsehbar. Lieber Gruss, Peter

  • Hallo Gertrud,
    bei Deiner Namesauflistung entdecke ich nichts von Greifswald - hast du etwas von Greifswald?
    Gruss


    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Gertrud, ich hatte Dich schon unter PN angeschrieben, leider keine Reaktion. In den Kirchenbüchern von Greifswald, ev. Kirche Wusterhusen 1819-1842 habe ich jede Menge Dinse gesehen. Die Kirchenbücher sind online bei den Mormonen einsehbar. Lieber Gruss, Peter


    Komisch. In meinem "Postkasten" ist nix. Ich habe von deiner PN per Mail erfahren und dir auf demselben Wege geantwortet. Wenn ich dein Profil aufmache, dann finde ich im Kontaktkästchen nur die Möglichkeit: E-Mail an ... . Das hab ich genutzt... so wie du wahrscheinlich auch, denn deine Info kam ja auf diesem Wege.


    Leider ist es mir nicht mehr erinnerlich, was ich geschreiben habe. Gehe aber mal davon aus, dass ich mich mich bedankt habe für den Hinweis (Lassan?).


    @Dodo06- leider nicht. Meine aktuellen Infos bezüglich unserer Vorfahen verweisen nicht auf Greifswald. Muss ich halt weiter im Heuhaufen stöbern. Vielleicht fällt ja i-wann ein Gustav Friedrich raus.


    Werd jetzt erst mal bei Wusterhusen und Lassan schauen.


    Noch mal ganz lieben Dank an alle, die mir Hoffnung gegeben haben. Es tut gut, so viele Hinweise zu bekommen, wo man noch schauen kann. Selbst wenn man nicht fündig wird, ist es eine Hilfe. Man kann dann die Quelle ausschließen.


    LG Elisabeth Gertrud

  • Nachtrag: Bei Greifswald geht es um den Kreis net um die Stadt selbst. Daher wahrscheinlich dir Verwirrung. Das von mir gemeinte Gützkow gehört z.B. zu Greifswald.


    Bei Lüssow handelt es sich um das im Kreis Greifswald.... Und schon hab ich meinen Fehler entdeckt. Zuständige Kirche ist Ranzin. Ich Depp aber auch.


    Mnachmal findet man den Fehler erst, wenn man drauf hingewiesen wird. Danke.


    Elisabeth Gertrud