Forschung im Raum Hamburg

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt beim Afräumen, einen lesbaren Stammbaum der Familien Hass und Reimars gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche nach folgenden Namen:


    Reimars, Mehlenburg, Hass, Puhl oder Pohl, Roloff, Koopmann, Wescher


    Die Orte die vorkommen:


    Leidenfurth, Hamburg, Wewelsfeth, Pürnberg oder Pünberg, Spunsen, Blankenese, Oldenbühtel, Ottenbühtel, London, Solingen, Leimen, Nordhausen, Elberfeld, Hoechst, Hanau.




    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, da es doch sehr umfangreich ist.

  • Hallo Fillies,


    da fiel ein Hemdlein aus feinstem Linnen vom Himmel, welches das Mädchen aufhielt, und schon fielen die Sterne hinein, sodass es reich war bis ans Ende seiner Tage. So ähnlich steht es im Sterntaler-Märchen der Gebrüder Grimm.
    Ahnenforschung funktioniert anders. Lies Dir mal den Leitfaden durch und gehe in Deiner eigenen Forschung ebenso wie bie Deinen Fragestellungen hier im Forum systematisch und konkreter vor. Das ist erfolgversprechender und wird Dich mehr befriedigen.


    Gruß
    Detlef