RAMOTH aus Brahmow,Werben und Umgebung .Kirchenbücher aus Werben u. Umgebung

  • Hallo liebe Mitforscher ,
    forscht jemand nach dem Namen RAMOTH aus den Orten Brahmow,Werben und Umgebung ?


    Die Familie meiner Frau stammt aus der Linie des George Ramoth aus Brahmow ,geb. lt.Angaben in dessen Sterbeeintrag im KIBU Werben am 07.03.1793 und dessen Ehefrau Anna Branaschke.
    In Brahmow gab es mindestens einen weiteren Zweig der RAMOTH-Familie ,aber auch die Ramoths aus den umliegenden Orten gehörten sicherlich dazu ,denn bei Taufen erscheinen sie immer wechselseitig bei den Eintragungen im Kirchenbuch.


    Mir will es ganz einfach nicht gelingen ,Ordnung in die Vielzahl der Einträge RAMOTH zu bringen.


    Gibt es Kirchenbücher aus der Zeit vor 1824 ? Wenn ja , wo sind diese einzusehen ? .Damit wäre evtl. leichter Zusammenhänge herzustellen. Die KB von 1824 bis 1874 sind bei familysearch online.


    Ein Teil meiner bisherigen Forschungsergebnisse ist einzusehen unter http:murach.eu .Daten lebender Personen sind dort nicht verzeichnet.


    Bei einigen Kindern des Sohnes des o-a. George Ramoth ,ebenfalls George und seiner Ehefrau Christiane geb. Lehmann bin ich nicht ganz sicher,denn bei diesen Einträgen lese ich "Lehnigk " ?? beim Namen der Kindsmutter .
    Gleiche Familie oder evtl. weiterer Zweig ? Von der Zeit her könnten sie zur Mutter "Lehmann" passen.


    Meine Hoffnung ist ,daß schon jemand diese im Spreewald weit verzweigte Familie erforscht hat und mir etwas Hilfestellung geben kann.


    Mit freundlichen GRüßen Alfred Murach

  • Vielen Dank Herr Pfeiffer für Ihre schnelle Antwort.
    Ich habe daraufhin versucht im online- Bestandsverzeichnis des EZAB die Orte Werben oder Brahmow zu finden,doch leider ohne Erfolg. Ob eine schriftliche Anfrage dort wohl mehr Erfolg verspricht ?
    Mit freundlichen Grüßen Alfred Murach