Waldfischbach 1798 - 1850

  • Hallo :)


    hat Jemand das Ortsfamilienbuch Waldfischbach 1798 - 1850 und könnte für mich etwas darin nachsehen?
    Und zwar Peter Wagner, geboren im Januar 1842 in Waldfischbach. Ich suche seine Vorfahren.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand die Seiten einscannen und hier senden könnte.


    Vielen Dank schonmal :)

  • Hallo Jadius,


    wenn dein Peter Wagner am 01.01.1842 geboren wurde, dann sind seine Eltern laut familysearch:


    Wagner Adam *30.12.1820 Waldfischbach und Metzger Maria Catharina *03.03.1821 Burgalben. Heirat war am 28.09.1843.


    Ihre Mutter wird mit Anna Maria Charlotta Metzger, *08.03.1797 Burgalben, angegeben. Ihre Eltern waren Johann Christian Metzger und Henrietta Carolina Kärcher.


    Im Archiv überprüfen.



    Grüsse aus der Pfalz Murphy

  • Hallo nochmal,


    danke für die Antwort (ich bin Jadius, konnte mich nur mit meinem alten Account nicht mehr anmelden)
    Ich habe jetzt die Sterbeurkunde von Peter Wagner auf der steht, dass er am 07.10.1897 im Alter von 57 Jahren in Kaiserslautern verstorben ist.
    Damit wäre er 1840 geboren worden in Waldfischbach. Hat jemand das Buch Waldfischbach 1798-1850 und kann dort nachsehen oder sonstwo ob ein Peter Wagner 1840 in Waldfischbach geboren wurde?


    Danke nochmal :)

  • Hallo,
    frag bei der VG Waldfischbach-Burgalben nach der Geburtsurkunde.
    Diese liegen in diesem Zeitraum vor.
    Allerdings kann es sein, dass die Standesamtsbücher mittlereweile an das Landesarchiv übergeben wurden.
    In diesem Fall kann das Standesamt allerdings weitere Angaben machen.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Ich habe schon zwei Mal versucht Auskunft bei der Verbandsgemeinde zu erhalten, aber leider bekomme ich keine Antwort :(
    Ich habe es auch bei dem Pfarramt versucht, aber die Kirchenbücher lagern schon im Zentralarchiv in Speyer und zur Zeit kann ich da leider nicht hin.


    Aber trotzdem vielen Dank für die Hinweise :)

  • Hallo ekranes,
    leider weis ich nicht ob Du dich auch schon mit der Pirmasenser Arbeitsgemeinschaft für Familienforschung.
    Wenn nicht frage, mal da nach;
    Ausserdem liegt dieses Buch in der Stadtbücherei Pirmasens vor und kann über Fernleihe bezogen werden.


    Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und weiterhin viel Spass hier bei uns im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720