Familie Krebs, Mittelkonradswaldau (Kreis Landeshut)

  • Hallo!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach Familie Krebs aus Mittelkonradswaldau (Kreis Landeshut). Hier klafft bei mir eine Lücke.


    Ich habe sicher: Krebs, Bertha *06.10.1899 in Mittelkonradswaldau (verheiratet mit Fritz Raabe) +1974 in Zwickau (DDR)


    Wer kann mir irgendetwas zu Vorfahren, Verwandten etc. von Bertha Krebs sagen? Laut meiner Oma waren die Eltern Wilhelm Krebs (Beruf: Berghauer, Geburts- und Sterbedatum unbekannt, Geburtsort wohl auch Mittelkonradswaldau) und Anna Krebs (Geburtsname, -datum und -ort, sowie Sterbedatum und -ort unbekannt). Laut Oma waren beide mit 99%iger Wahrscheinlichkeit evangelisch. Ich habe zwar von den LdS das ev. Kirchenbuch von Mittelkonradswaldau, das endet allerdings leider 1852.


    Ich weiß, dass das ziemlich dünne Daten sind - ich bin also auf einen echten Glückstreffer eurerseits angewiesen.



    :danke: schon mal vorab für eure Antworten!

  • Mittel-Konradswaldau, Kreis Landeshut, gehörte zum Standesamtsbezirk Schwarzwaldau. Von dessen Standesamtsregistern sind zwar die Geburtsjahrgänge 1899 und 1900 nicht erhalten, aber * 01.10.1874-1894, 1898, 1901-1922, 1924-1932, 1934-1942, 1944-1945, oo 01.10.1874-1877, 1879-1894, 1898-1941, 1943, + 01.10.1874-1894, 1898-1910, 1912-1923, 1925, 1927-1945. Soweit Register älter als 100 Jahre sind, sind sie im Staatsarchiv Breslau, soweit sie jünger sind, beim Standesamt Gottesberg-Rothenbach.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Da gabs 1895 einen Schneider W. KREBS


    vielleicht hilft dir das


    Keine weiteren Daten vorhanden.


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Vielen Dank für eure Infos. Ich habe ja gehofft, dass vielleicht jemand schon nähere Daten hat... ansonsten hatte ich auch schon an das Staatsarchiv Breslau gedacht... ich frag mich nur, nach was ich die genau suchen lassen soll. Ich hatte nämlich auch gelesen, dass ausgerechnet die Geb-Jahrgänge 1899 und 1900 fehlen... :(