Namenliste meiner Ahnen und dazugehöriger Personen, z.B. Paten

  • Hallo zusammen,


    hier meine gesammelten Ahnen:


    164 Namen in der Namensliste


    Anger (2), Arnold (3), Auerbach (4), Auerswald (7), Bach (2), Bahner (5), Barthel (1), Bauer (Pauher) (3), Becher (6), Berge (1), Beuche (1), Bonitz (3), Böhme (2), Böhne (1), Börner (11), Böttger (1), Branneberg (2), Brendel (1), Bretschneider (7), Büchner (6), Claus (1), Colditz (6), Deubner (Teubner) (1), Dippmann (1), Dipmar (2), Dorias (2), Drechsel (4), Emig (1), Engel (1), Engelhardt (2), Escher (1), Felgenhauer (1), Fiebel (1), Fischer (3), Fleck (2), Franz (6), Friedrich (1), Füllmich (3), Gauerhof (1), Gersler (1), Göpffert (2),
    Görner (1), Gräßler (54), Groß (1), Gruß (2), Grünewald (3), Günther (15), Haberger (1), Hacker (1), Hahn (9), Halliger (4), Harnisch (5), Haubold (1), Hauk (2), Härtel (1), Hauptmann (3), Heimpol (24), Heimpul (1), Heimbolt (1), Herbst (2), Hermann (1), Hess (3),
    Heusler (6), Hoberger (2), Hoffmann (1), Horn (1), Hubiger (4), Jehn (5), Kauerhoff(1), Keller (5), Kilian (2), Kirchner (1), Klotz (4), Koch (1), Kuhnert (1), Küchler (), Kühne (2), Küttner (3), Kupfer (11), Kurz (1), Lämmel (1), Lenck (2), Leonhardt(1), Lieb (5), Liebolt (1), Lindner (1), Lobwasser (1), Loeser (3), Löffler (6), Meder (1), Menzel (1), Molner (2), Montag (1), Möser (1), Mühlenderlein (3), Müller (1), Müllfer (2), Müntzer (1), Neuber (1), Neupert (1), Nitzsche (3), Nobis (4), Nötzel (6), Oberländer (24), Oertel (1),
    Öestereich (2), Pach (3), Pfaff (3), Pfeiffer (3), Pflug (Phlog, Phleck, Fleck) (6), Pohlascher (2), Quand (2), Rantzsch (4), Reinicke (1), Reimann (Reymann) (7), Richter (2), Riederberger (1), Rohrlapper (1), Roth (4), Rudorff (1), Rüdel (3), Rüger (1), Ruppert (1), Sander (2), Scheffel (6), Schluntzig (1), Schmidt (3), Schröter (1), Schuffenhauer (1), Schuhmann (2), Schulz (2), Schulze (1), Seidel (2), Seltmann (6), Singer (5), Sittner (2), Stephan (2), Stopp (6), Storch (2), Syrbe (1), Teubner (5), Thurler (3), Tuchscherer (1), Tümpel (3), Ulmann (2), Viertel (1), Vogel (4), Weber (2), Weigel (7), Weißfloch (1), Weißflog (2), Wermann (3), Wetzel (3), Wohlrab (2), Zahn (2), Zimmermann (Zimmerhans) (2), Zippel (2), NN. (41).


    Hier geht es, für weiter Infos zu den Namen auf meiner Ahnen-Homepage: http://www.meinehobbyseite.de (Wenn es nicht erlaubt ist eigene Seiten anzulinken, dann bitte von einem Admin entfernen, Danke)


    MfG KlausO

  • hallo Klaus,


    mir sind auf deiner HP zwei Dinge aufgefallen, zum einen scheint in deiner Namensliste ein Schreibfehler im Namen öestereich zu sein, zum anderen wäre auf der Disclaimerseite eventuell ein Backlink ganz praktisch. Ansonsten schön gemachte Seite, auch wenn ich in der Gegend und mit den Namen so garkeine Verbindung habe.



    Liebe Grüße
    Kara

  • Hallo Kara,
    danke für dein Lob und für die Hinweise. Der Name ist natürlich Oestreich, ist mir wohl beim Konvertieren zu utf-8 ein kleiner Fehler passiert.
    Und der Backlink ist vorhanden - nach den ersten 5 Absätzen.


    MfG KlausO

  • Hallo Klaus,


    ich habe mir auch Deine Homepage angesehen, die mir gut gefällt.


    Wir haben einige gleiche Namen in unseren Ahnenlinien kommen aber irgendwie nicht zusammen – sehr schade.


    Meine Oberländer waren im mittleren Schwarzatal in Thüringen ansässig.
    Die Herkunft Deines Gottlieb Oberländer ist Dir bisher nicht bekannt, oder?


    Genau wie Du habe ich den Namen Mühlenderlein zu verzeichnen, jedoch waren meine im 17. Jahrhundert in Königswalde wohnhaft.


    Woher kommt Deine Emma Clara Oestreich?
    Meine Oest(e)reich kamen im 18. Jahrhundert aus Pobershau.


    Meine Familie Vetter kam Anfang des 19. Jahrhunderts aus Düben (Bad Düben), leider liegen hier auch ein paar Kilometer zwischen uns.


    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Suchen und vielleicht ergibt sich irgendwann doch ein Zusammenhang.


    Viele Grüße sendet Ivonne

  • Woher kommt Deine Emma Clara Oestreich?


    Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe nur die Daten auf meiner Homepage


    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Suchen und vielleicht ergibt sich irgendwann doch ein Zusammenhang.


    Danke, das wäre prima


    MfG KlausO