Rechtsanwalt / Notar MÖLLER aus Güstrow

  • Hallo in die Runde,


    wer von Euch hat noch ein Telefon- oder Adressbuch von Güstrow um 1970/1985 ?


    Ich suche die Familie eines Rechtsanwaltes oder Notars, der in obg. Zeit in Güstrow tätig war.


    MÖLLER, Willi & Ilse


    Die Familie Möller ist bereits Ende 1985 verstorben.


    Da ich über die Familie keinerlei Persdaten habe, wäre für mich noch interessant, wo die Personalakten von RA /Notare archiviert sind.


    Vielen Dank im voraus

  • Hallo Christel,


    du bist recht optimistisch. Derartige Personalakten von 1970 sind bestimmt gesperrt. Wenn etwas zu finden ist, auch möglich, nur im Landeshauptarchiv Schwerin. Kreisarchiv Güstrow ist auch, sehr vage, möglich. Im LHA benötigst du keine Anmeldung. Als Laie durch die Findbücher zu wuseln, ist die Stecknadel im überdiemensionierten Heuhaufen zu suchen. Etwas zu finden ist absolut sicher, nur wo und ist Einsicht möglich? Der Bestand könnte nur "Inneres" heißen.


    Ich kenne die hiesigen Archive mehr als gut aber das wird schwierig!


    Liebe Grüße
    Lupus

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)

  • Hallo Lupus,


    hallo, happyexile,


    möchte mich für die Ratschläge und Hinweise recht herzlich bedanken.


    Die gesuchten Angaben zu der Familie Möller dienen ausschliesslich der


    Ahnenforschung. Es ist nur die Tätigkeit bekannt.


    Nochmals vielen Dank :danke: