Hallo Ahnfreunde,könnte von euch Jemand so nett sein und mir diesen Brief vom Amt übersetzen.

  • Hallo Ahnfreunde,
    könnte von euch Jemand so nett sein und mir diesen Brief vom Amt übersetzen.
    Ich bin sehr neugierig, weil es um meine Familie geht. Die Datei ist zu groß, muss da erst noch was ändern,leider bin ich noch nicht so fit, oder kann ich das per Mail an Jemanden senden?


    Vielen Dank Foetschi

  • Hallo Foetschi,
    ich mache mal einen Versuch -
    Also das Standesamt teilt dir mit, dass für die Heiratsurkunde vom 30. Mai 1914 folgende Gebühren fällig sind:
    - gekürzte Kopie (ohne Randvermerke ???) 22 Zloty - ca. 5 €
    - vollständige Kopie 33 Zloty - ca. 8 €
    - zuzgl. Verwaltungsgebühren 10 €.


    Du sollst mitteilen, welche Art von Kopie du haben möchtest und den entspr. Betrag auf das angegebene Konto überweisen
    (SEPA-Überweisung).
    Den Beleg für die Überweisung sollst du an das Standesamt schicken.


    Leider kann ich mit dem letzten Satz nichts anfangen - da ich auch kein Polnisch kann, musste der Google-Übersetzer helfen -
    der bringt hier aber leider Quatsch => vllt. hilft hier noch mal ein anderer Mitforscher.
    nieusunięcie brakow spowoduje pozostawienie podania bez rozpoznania - Behebung der Mängel in der Anwendung ohne Berücksichtigung führen ?(


    VG Britta

  • Hallo Britta,



    zunächst erst einmal
    vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich bin ja schon froh, dass die
    Urkunde, die ich so lange suche existiert. Soweit ist alles klar, aber was ist
    eine SEPA Überweisung ??? ich kann auch mit dieser langen Zahl nichts anfangen.
    Ich kenne Überweisungen ja nur mit BLZ und Kontonummer. Hast Du eine Ahnung,
    oder Jemand anders. Vielleicht sollte ich damit gleich zur Bank gehen. Würde
    mich freuen, wenn sich da Jemand auskennt. Ach so, ehe ich es vergesse, für
    Alle noch frohe Ostern.



    Gruß Fred

  • Hallo Fred


    Nach meiner Meinung ist die bezeichnete SEPA Überweisung


    http://www.iban.de/sepa-ueberweisung.html


    In dem Dokument was du bekommen hast stehen Kombinationen :



    Bankleitzahl oder BIC: GBWCPLPP


    Das wäre die PL SGB-BANK S.A. (FORMERLY GOSPODARCZY BANK WIELKOPOLSKI S.A.)


    Zu der Iban Nummer 079055000300100100 ( Rest kann ich nicht lesen )


    Eine polnische IBAN hat immer 28 Zeichen ("PL", 2 Prüfziffern und die 24-stellige nationale Kontonummer, deren erste 8 Ziffern die Bank und Zweigstelle bestimmen).


    Geh zu der Bank deines Vertauens und las dir die Überweisung Ausfüllen.


    Gruß


    Detlef

    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)


  • Hallo Detlef,



    danke für die ausführliche Beschreibung, bin gleich wieder
    etwas schlauer geworden. Vermutlich werde ich wohl öfter solche
    Überweisungsträger ausfüllen müssen. Meine Familie Mittelstädt scheint sich
    wohl auch eine ganze lange Zeit in Posen aufgehalten zu haben. Also dann bis
    bald.



    Gruß Foetschi