FN Plescher in Krips/Tepl

  • Hallo liebe Mitforscher.


    Thomas Plescher aus Krips heiratet im Juni 1719 in Neumarkt/Utery seine Frau Eva. Diese war in erster Ehe mit Georg Plescher verheiratet, der aber starb im März 1719 und seine hochschwangere hinterlassene Frau mußte nach der Entbindung im April 1719 schnell wieder heiraten (mit drei kleinen Kindern).


    Leider finde ich nun die Eheschließung Georg Plescher/Eva NN weder in Neumarkt/Utery noch in Tepl. Somit weiß ich auch nicht den FN von Eva, meiner 7. Urgroßmutter..... :(


    Hat zufällig jemand diese 1. Ehe in seiner AL und kann mit Eheschließungsdatum und FN nennen?


    In voraus schon mal ganz herzlichen Dank


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Assi,


    laut geneanet.org heiratet Georg Plescher am 5.11.1715 in Neumarkt die Eva Holdschik (*24.9.1695 in Dobrawod +30.4.1745 in Krips), Tochter des Johannes Holdschik (*Dobrawod 1 +ebd. 7.10.1750) und der Catharina geb. Seckl (*Landek Nr. 27 am 16.11.1670 +Dobrawod Nr. 1 am 7.5.1745). Es geht aber noch weiter zurück in diesem Stammbaum...


    Grüße


    Luino VA

  • Danke Luino,


    habe es nachgeprüft und fast alles stimmt! Ich muß wohl meinen alten Account dort mal wieder zum Leben erwecken.... :D


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)