Halli Hallo...

  • ...an alle.


    Nachdem ich schon einige Zeit ohne Anmeldung hier rumgegeistert bin, habe ich mich gestern endlich registriert.
    Mein richtiger Name ist Nicole und ich befasse mich erst seit ein paar Monaten mit dem Thema Familienforschung, habe aber schnell gemerkt das ein Aufhören jetzt nicht mehr möglich ist :D.
    Bin also ein absoluter Neuling auf dem Themengebiet (und ebenso in einem Forum) und hoffe auf ein wenig Hilfe von euch und auch Verständnis (falls die Technik nicht immer das macht was ich gerne möchte.... :rolleyes:)
    Gleichzeitig freue ich mich auch darauf vielleicht anderen helfen zu können.


    Liebe Grüße aus Bayern sendet
    Holly 2012

  • Hallo Nicole,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)


    Ja, Ahnenforschung ist ein Hobby, das wirklich süchtig macht -
    aufhören ist dann kaum noch möglich. Ich weiß, wovon die
    Rede ist ;) .


    Ich wünsche Dir hier bei uns im Forum viel Spaß und weiter
    auch viele nette Forscherkontakte sowie Erfolg bei Deiner
    Suche.

  • Hallo Nicole,


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Woher kommen denn deine Vorfahren? Falls diese aus dem Pommerngebiet kommen, bitte ich dich, mit mir Kontakt aufzunehmen :) Dort kann ich dir dann weiterhelfen, fallst du Hilfe benötigst.


    Liebe Grüße,
    David

  • Vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung


    An Flexi:
    Vielen Dank für dein Angebot. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, kommt niemand aus dem Pommerngebiet, aber man weiß ja nie.....
    Bisher geht es bei mir hauptsächlich um den Raum Oberbayern, Mittelfranken und Pfalz.


    Liebe Grüße

  • Hallo Nicole
    Willkommen hier im Forum.Es ist immer schön wenn ein neuer Name hier auftaucht.Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach den Ahnen.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

  • Hallo Nicole!
    Erst einmal willkommen auf diesen Seiten.
    Hilfe und Verständnis wird Dir hier bestimmt gewährt.
    Die Summer aller Laster bleibt immer gleich. Also Laster der Sucht nach Ahnen nur ausgetauscht. :rolleyes:
    Bei speziellen Fragen einfach in der einzelnen Rubrik einstellen oder abends mal in den Chat vorbei kommen.

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

  • Hallo und Herzlich wilkommen von einem Oberfranken :) Sollten dich deine Forschungen einmal auf dieses Gebiet lenken, stehe ich so gut wie es geht gerne zur Verfügung :)

    Lg, JPS - Die Toten sind nicht tot, sie gehen mit, unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt. (Gorch Fock 1880 - 1916)