Hilfe Schnelzer in Südböhmen

  • Hallo,


    wieder einmal bin ich in Südböhmen in eine Sackgasse geraten. Es geht um Bernhard Schnelzer, +30.8.1824 in Pleschen (Pf. Frauenthal), OO 26.6.1798 in Frauenthal mit Theresia Bernreuter (*1768). Laut Heiratseintrag stammt er aus Rohn / Leptac (Pf. Prachatitz). Ich kann aber weder in den Prachatitzer Kirchenbüchern noch in den Mannschaftsbüchern der Herrschaft Krummau a. d. Moldau in Rohn einen Bernhard Schnelzer finden. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo Bernhard Schnelzer geboren ist oder wo es viele Schnelzers gab?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Luino VA


    PS: gängige Abwandlungen sind auch Schnölzer und Schneltzer.

  • Hallo,


    Fall gelöst. Bernhard Schnölzer wurde am 13.8.1774 in Pleschen (Pf. Frauenthal) geboren. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...


    Luino VA