Knop aus Belgard

  • Hallo,


    Ich forsche nach meinen Urgroßeltern Wilhelm (Willi) geb: 20.03.1908 in Belgard und Else Knop geb: 20.01.1900 geborene Vierkant.vielleicht hat jemand Infos zu den beiden.


    MfG

  • Möglicherweise hilft ein Besuch auf http://www.belgard.org und eine Kontaktaufnahme mit Dieter Schimmelpfennig weiter. Er kennt sich im Kreis Schivelbein-Belgard bestens aus und die genannte Seite ist sein Werk.
    Für eine Suche in Pommern kann auch http://www.kartenmeister.com nützlich sein. Unter "View E-mails of Interested People" findet man oft Forscher, die nach dem gleichen Familiennamen oder im gleichen Ort suchen. In diesem Fall sollte man sie kontaktieren, um Informationen auszutauschen. Es ist auch möglich, die eigenen Familiennamen mit E-mai-Adresse dort einzutragen. Vereinzelt bekam ich auf diese Weise Kontakt zu anderen Forschern und weitere Informationen zu meiner Familie.



    Viel Erfolg und Geduld bei der Ahnenforschung!


    Ergänzung:


    Bei Eingabe des Namens Vierkant auf kartenmeister.com erscheint jemand mit Namen Bongards in der E-mail-Adresse. Diese Person sucht u. a. gleichzeitig nach Knop. Eine Kontaktaufnahme könnte sich lohnen.