actapublica vs. dt. Personenstandsgesetz

  • Hallo,


    ich wollte heute -mal wieder- relativ neue Daten (1910 und jünger) in actapublica nachkontrollieren und: es steht zwar auf den einzelnen Matriken drauf 1830-1945, aber nix is`! Die neueren Seiten kann man jetzt weder auf acta noch auf portafontium nachsehen.


    Seit wann ist das so und wird das -was ich befürchte- so bleiben???????????? :thumbdown:


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo assi.d


    hier eine Antowrt aus dem Standesamt Würbenthal wegen ähnlicher Probleme wie bei dir!



    Dobrý den pane Berner,


    odpovídám na Váš e-mail se spoždením, jelikož jsem pro Vás zjištovala podrobnosti na Vaše otázky.


    Matricní knihy zustávají uloženy u matricního úradu po provedení posledního zápisu dle § 23 zákona o matrikách:



    - kniha narození po dobu 100 let


    - kniha manželství po dobu 75 let


    - kniha úmrtí po dobu 75 let.



    Leider in tschechisch, aber die Zahlen sprechen ja für sich!



    Gruß Harald :)

    Stuttgart-Uhlbach und Rotenberg vielleicht wird ein OFB daraus!

  • Danke Harald, schöner Sch.... ich hatte es ja schon geahnt. Da hat leider eine Lücke entdeckt und sie schon geschlossen! Bin ja mal froh, daß ich die wichtigsten Daten ín der "zugänglichen" Zeit rausgeschrieben hatte!


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)