OFB Stein-Bockenheim gesucht

  • Hallo,


    hat jemand Zugang zum OFB Stein-Bockenbach und könnte mir etwas raussuchen?


    Mein ältester Vorfahr Andreas Schwabauer(auch Schwobauer) wird 1706 Bürger in Haßloch und stammt aus Stein-Bockenbach.
    Sein Sohn Johann Jacob Schwabauer soll um 1690/1691 geboren sein, vermutlich in Stein-Bockenheim. Diese Geburt suche ich.


    Danke


    MfG
    Peter Woddow

  • Hallo Wilhelmine,


    erst mal eine mailadresse haben. Ist nur Tel-nr und Adresse angegeben, ist auch egal.
    Das Buch enthält wohl nur die KBaufzeichnungen ab 1685. Da werde ich mir mal die KB ansehen und später mal das Buch.


    Beim recherchieren ist mir Scharf aus Stein-Bockenheim untergekommen, da gab es Forscher. Frag aber nicht wo, wenn ich es vorher gewußt hätte, dann hätte ich es notiert.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    soviel ich weiß, existiert ein früheres KB nicht mehr. Vor ca. 10 Jahren haben mein Mann und ich mal für Freunde aus Amerika dort nachgeforscht. Ich erinnere mich vage, dass das alte KB bei einem Brand vernichtet wurde.
    Familysearch hat auch nur KBs ab 1685 verfilmt:
    https://familysearch.org/search/catalog/28099
    Damals hatten wir telefonisch Kontakt zu Frau Fuchs und haben für unsere Freunde das OFB gekauft. Aus Altersangaben in Sterbeeinträgen hat Frau Fuchs häufig auch frühere Daten errechnet.


    Gruß, mcm